Reger Austausch der Pferdezüchter

Herbert Kruse (v. li.), Vorsitzender des Pferdezuchtvereins Winsen, Referent Bernd Hickert sowie Herbert Vick und Franz-Erdmann Meyer-Herder vom Pferdezuchtverein Artlenburger Elbmarsch
  • Herbert Kruse (v. li.), Vorsitzender des Pferdezuchtvereins Winsen, Referent Bernd Hickert sowie Herbert Vick und Franz-Erdmann Meyer-Herder vom Pferdezuchtverein Artlenburger Elbmarsch
  • Foto: Friedemann Röttger
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Elbmarscher und Winsener Vereine trafen sich

ce. Brietlingen. Zum Abschluss der Saison hatten die Pferdezuchtvereine (PZV) Artlenburger Elbmarsch und der Winsen jetzt zu ihrem traditionellen Grünkohlessen in das Gasthaus "Grüne Stute" in Brietlingen eingeladen. Über 70 Pferdezüchter und -interessierte folgten der Einladung.
Herbert Vick, Vorsitzender des PZV Artlenburg, begrüßte im Namen der einladenden Zuchtvereine den Bernd Hickert, Auktionator vom Hannoveraner Verband. Er berichtete in seinem Vortrag eindrucksvoll über das Geschehen hinter den Kulissen einer Versteigerung sowie von der Zusammenarbeit von Züchtern und Käufern vor, während und nach einer Auktion. Zuvor hatte Jürgen Stuthmann, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Pferdezuchtvereine Lüneburg Nord, aus der Arbeit der neu gegründeten Arbeitsgruppen zum Thema "Vermarktung von Pferden“ berichtet.
Nach den Vorträgen folgten eine lebhafte Diskussion, bei der von den Züchtern viele Fragen gestellt, aber auch Anregungen gegeben wurden. Die einhellige Meinung der Teilnehmer: "Eine gelungene Veranstaltung, bei der die Tätigkeit des Auktionsteams in Verden sehr transparent vorgestellt wurde".

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen