Punkteteilung im Derby

In dieser Szene kommt Marc-Merlin Freitag (re.) nicht mit dem Ball am Borsteler Keeper Brian Mehm vorbei
  • In dieser Szene kommt Marc-Merlin Freitag (re.) nicht mit dem Ball am Borsteler Keeper Brian Mehm vorbei
  • Foto: Howe
  • hochgeladen von Roman Cebulok

FUSSBALL: Borstel-Sangenstedt und Scharmbeck-Pattensen spielen 1:1-Remis


(cc).
Im Kreisduell der Fußball-Bezirksliga II trennten sich im letzten Punktspiel der Saison der MTV Borstel-Sangenstedt und die SG Scharmbeck-Pattensen 1:1 (0:0)-Unentschieden. Dominik Greßmann, der sich von der SG verabschiedet hat, traf zur 1:0-Führung (80. Minute), und Tino Sommer erzielte für den gastgebenden MTV den Ausgleichstreffer zum 1:1 (89.). Zeitgleich gewann der TSV Elstorf zwar auf heimischer Anlage mit 3:1 gegen den TSV Wietzendorf und bleibt Tabellenzweiter der Abschlusstabelle. Denn Spitzenreiter VfL Westercelle holte mit einem 6:0-Heimsieg gegen die SG Nordheide den Meistertitel.
Zurück zum Bezirksliga-Derby in Borstel, in dem der MTV die Saison auf Rang neun abschließen konnte, und die SG Scharmbeck-Pattensen sich als Tabellen-10. in die Sommerpause verabschiedete. Bei insgesamt 16 Teams in der Liga, waren beide Mannschaften bereits von den Abstiegsplätzen entfernt. Nachbar Scharmbeck-Pattensen kam zu Beginn besser ins Spiel, aber die Hausherren hatten mit Keeper Brian Mehm, der sein zweites Punktspiel für den MTV machte, einen sicheren Schlussmann in der Partie, der einen frühen Rückstand verhinderte. Hinzu kam, dass Sascha Damm von der SG mit einem Freistoß nur den Pfosten traf. Anschließend kam auch Borstel-Sangenstedt zu Chancen, die aber nicht verwertet wurden. Kurz vor der Pause hatte sich der Borsteler Christopher Blunk nach wiederholtem Foulspiel die Gel-Rote-Karte abgeholt. Mit einem 0:1-Rückstand zur Pause musste Borstel den zweiten Durchgang in Unterzahl spielen. Glück für die Hausherren, dass Tino Sommer in der Schlussphase noch zum 1:1 traf. Weiter spielten: VfL Maschen - Eintracht Elbmarsch 3:1, MTV Egestorf – TV Jahn Schneverdingen 0:1, SC Vorwerk Celle - SV Lindwedel Hope 0:9, Eintracht Leinetal - MTV Soltau 0:1, und Germania Walsrode - SC Wietzenbruch 2:0.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.