Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

In der Seniorenresidenz Delmer Hof in Apensen wurde Richtfest gefeiert

Carsten Adenäuer (v. li.), Dirk Brand und Kurt Matthies begrüßten gemeinsam die Gäste
Apensen: Seniorenresidenz Delmer Hof | Grillparty unter dem Richtkranz: Bei strahlendem Sonnenschein feierten Bauherr, Handwerker und rund 70 Gäste das Richtfest der Seniorenresidenz Delmer Hof. "Das ist ein bedeutender Tag für die Samtgemeinde Apensen", sagte Kurt Matthies, Bürgermeister von Apensen, in seiner Ansprache. "Ich bin sicher, dass sich die Senioren hier wohl fühlen werden."
Zahlreiche Anfragen liegen bereits vor, bestätigt Carsten Adenäuer, Geschäftsführer der Wohnpark Stade GmbH, die das Pflegeheim betreibt. "Viele Senioren aus Apensen, die zurzeit in Einrichtungen außerhalb der Samtgemeinde leben, freuen sich darauf, nach Hause zurückkehren zu können." Da sich die Einrichtung mitten im Zentrum befindet, können sich die Bewohner über kurze Wege zu Geschäften und Ärzten freuen. Insgesamt stehen 76 Einzelzimmer zur Verfügung, einige davon sind Komfortzimmer und besonders großzügig geschnitten. Zusätzlich gibt es einen Raum, in dem die Bewohner Gäste empfangen und z.B. ihren Geburtstag feiern können. Das Café steht als Begegnungstätte auch Besuchern von außerhalb zur Verfügung. "Da viele unserer Bewohner nicht mehr mobil sind, freuen wir uns sehr über Besuch von außerhalb", sagt Carsten Adenäuer. Er geht davon aus, dass der Delmer Hof nach seiner Fertigstellung Anfang kommenden Jahres innerhalb eines Jahres belegt sein wird.
Bauherr ist die Residenzgruppe Bremen, die im vergangenen Jahr auch in Ahlerstedt und Oldendorf zwei Pflegeheime eröffnet hat. Das Unternehmen hat die Zimmer als Kapitalanlage an Investoren verkauft. "Das Interesse war groß, es sind bereits alle Appartements vergeben", freut sich Dirk Brand, Geschäftsführer der Residenzgruppe Bremen Vertriebsgesellschaft. Das heiße jedoch nicht, dass die Pflegeplätze belegt seien. Diese werden von den Senioren bei der Residenzgruppe Bremen gemietet (Tel. 0421-840010).
www.residenz-gruppe.de