Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ehrung für Ehrenamtliche

Gruppenbild mit den geehrten Ehrenamtlichen aus dem Landkreis Stade, Laudatoren und Ministerpräsident Stephan Weil (vorn, Mi.)
os. Buchholz. "Wenn es keine Bürger gäbe, die sich ehrenamtlich engagieren, herrschte in Deutschland viel Chaos und wir hätten deutlich weniger Lebensqualität!" Mit diesen Worten würdigte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am Samstag bei einer Feierstunde im Buchholzer Veranstaltungszentrum Empore den Einsatz von 72 Ehrenamtlichen aus dem nördlichen Niedersachsen. Auch acht Bürger aus dem Landkreis Harburg und sieben Menschen aus dem Landkreis Stade erhielten eine Urkunde und eine Ehrennadel.
Wen Stephan Weil und seine Minister Cornelia Rundt, Christian Meyer und Peter-Jürgen Schneider in Buchholz ehrten, erfahren Sie in unserer Printausgabe am kommenden Mittwoch.