Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

25 Jahre Fisch Döpkens im Marktkauf Buxtehude

Bei Fisch Döpkens bekommen Kunden viele hausgemachte Spezialitäten
Buxtehude: Fisch Döpkens | Gleich zwei Anlässe feiert das Team von Fisch Döpkens in Buxtehude mit einem Brunch am Sonntag, 29. Mai, 10 bis 13 Uhr (siehe Kasten): das 25-jährige Bestehen im Marktkauf-Gebäude und die 20-jährige Selbstständigkeit der Inhaberin Kerstin Döpkens (38).
„Als mein Vater das Geschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, war ich noch in der Ausbildung“, erzählt Kerstin Döpkens. Mit einer Sondergenehmigung der IHK durfte die junge Frau ihre Ausbildung verkürzen. „Ich habe gleichzeitig zwei Klassen besucht und musste einen Notendurchschnitt von 2,0 erreichen“, erinnert sich Kerstin Döpkens. „Geschafft habe ich dann sogar 1,6.“ Damit war die Bahn frei für eine Karriere im Fisch-Geschäft, von der vor allem die Kunden profitieren. Bei Fisch Döpkens erhalten sie nicht nur stets beste Qualität und eine hervorragende Beratung von einem fachkundigen und freundlichen Team. Kerstin Döpkens geht auch stets mit der Zeit. So sind zum Beispiel alle hausgemachten Salate - und das sind die meisten im Angebot - laktosefrei. Auch auf Zusatzstoffe wird verzichtet. „Wir machen sehr viel selber und streben stets an, uns immer weiter zu verbessern“, so Kerstin Döpkens, die übrigens auch stellvertretende Vorsitzende des Fischfachverbands von Niedersachsen und Bremen ist. Für den Heringssalat kocht das Döpkens-Team die Rote Beete selbst und auch der Kürbis im Kapitänssalat wurde selbst eingekocht - ohne jegliche Zusatzstoffe.
Weil das Team zudem selbst filetiert, kann es auch den gesamten Fisch verwerten. So werden die Bauchlappen für die hausgemachten, laktose- und glutenfreien Fischfrikadellen verwendet, aus den Gräten wird ein hochwertiger Fond für die Fischsuppe gekocht.
Außerdem verfügt Fisch Döp­kens über eine eigene Räucherei. „Wir haben eine Zeit lang getestet, Räucherfisch dazu zu kaufen, und uns dann entschieden, weiterhin selbst zu räuchern“, erzählt Kerstin Döpkens. „Hinter dieser Qualität stehe ich.“
Geöffnet ist montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr.

Fisch Döpkens GmbH
im Marktkauf
Buxtehude
Bahnhofstraße 47
Tel. 04161-54232