Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützendamen zu Gast beim Bürgermeister

Rainer Schlichtmann empfing Damenbesuch im Rathaus. Schützen-Präsidentin Irene Stelling ließ sich am Schreibtisch des Bürgermeisters nieder

Erstmals nahm eine Frau auf dem Harsefelder Bürgermeister-Stuhl Platz.

Das gab es wohl noch nie im Harsefelder Rathaus: eine Frau auf dem Stuhl des Bürgermeisters. "Darauf sitzt es sich bequem", befand Irene Stelling, Präsidentin des Brester Schützenvereins. Sie war mit ihren Schützenschwestern zu Besuch im Rathaus. Samtgemeindebürgermeister Rainer Schlichtmann hatte die Damenabteilung anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Nach einem Rundgang durch das Rathaus hatten Schützinnen Gelegenheit, sich aus erster Hand über die aktuellen Themen in der Kommunalpolitik zu informieren.