Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Lüneburger Heide - erfolgreich wie nie! Rekord: Fast 5,2 Millionen Übernachtungen

Ulrich von dem Bruch (Foto: Lüneburger Heide GmbH)
(mum). Das sind gute Nachrichten! Der Tourismus in der Lüneburger Heide erreichte laut Landesamt für Statistik im vorigen Jahr eine Rekordhöhe. Fast 5,2 Millionen Übernachtungen verzeichnete die Region - so viele, wie noch nie.
Seit dem Start der neuen Vermarktungsgesellschaft Lüneburger Heide GmbH 2007 wuchs der Tourismus in den Landkreisen Lüneburg, Celle, Uelzen, Harburg und Heidekreis demnach um 651.969 Übernachtungen an. „Bei einem durchschnittlichen Ausgabevolumen von 104 Euro pro Gast und Übernachtung entspricht dies einem zusätzlichen Umsatz von 67 Millionen Euro für die Region“, rechnet Lüneburger Heide- Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch vor.
Im gesamten Land Niedersachsen gab es 1,5 Prozent mehr Übernachtungen, in der Lüneburger Heide waren es 1,9 Prozent - der Schwarzwald schloss das Jahr mit +0,8 Prozent ab, der Bayerische Wald mit -2,3 Prozent.