Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Discounter "Penny" zieht aus

Zum 31. Dezember 2013 zieht "Penny" aus
bc. Neu Wulmstorf. Und wieder droht Leerstand in der Neu Wulmstorfer Bahnhofstraße. Zum 31. Dezember 2013 verlässt der zur "Rewe Group" gehörende Discounter "Penny" die Ladenfläche schräg gegenüber des Rathauses. Nach Angaben von Hillmar Cordes, Gebietsleiter Expansion bei "Penny", sei die Fläche nicht mehr zeitgemäß: sowohl die Verkaufsfläche als auch die Parkplatzanlage. Letztere sei viel zu klein.

Den Rücken kehren will "Penny" der Gemeinde aber nicht. "Wir suchen eine adäquate Fläche in Neu Wulmstorf, um auch künftig im Ort vertreten zu sein", sagt Cordes. Diverse Objekte und Grundstücke seien "Penny" angeboten worden. "Noch war allerdings nichts dabei, was unseren Vorstellungen entsprochen hätte", so Cordes.