Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Hugo ist der Frischkäse-Star"

NDR-Moderatorin Tina Busch führte durch das vielfältige Programm der Lebensmittelmesse

Lebensmittelmesse im Freilichtmuseum am Kiekeberg war ein toller Erfolg

mi. Rosengarten. Shoppen, schlemmen und dabei viel über die Produktion und Herkunft verschiedenster Lebensmittel erfahren. Das Konzept der Lebensmittelmesse im Freilichtmuseum am Kiekeberg ging voll auf. Rund 5.000 Besucher nutzen das vielfältige Angebot im und um das Agrarium, um die Produkte der insgesamt 60 Händler kennenzulernen. Dazu gab es ein buntes Programm, verschiedenste Nutztiere konnten bestaunt werden und auf der Bühne zeigten Schauköche ihr Können.
Ein weiteres Messe-Highlight war der „Frischkäse-Constest“ am Stand von Edeka Meyer. Dort durften die Besucher per Geschmackstest entscheiden, welche der drei von Edeka Meyer-Azubis kreierten Frischkäse-Spezialitäten es ins Sortiment schafft. Der Gewinner: Frischkäse Hugo, mit Minze, Limette und Holunderblütensirup, ausgedacht von Janine Höfft.