Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gewerbeverein Rosengarten positives Jahr unter neuem Vorsitzenden

Der neue Vorstand: (v. li.): Axel Krones (Schriftführer) Helge Krüger (2. Vorsitzender), Dagmar Sönksen (Kassenwartin), Rob Achten (1. Vorsitzender)
mi. Rosengarten. Genau vor einem Jahr wählten die Mitglieder des Gewerbevereins Rosengarten Rob Achten zum neuen Vorsitzenden. Jetzt zog der neue Vereinschef sein erstes Resümee. Das Fazit: Es geht aufwärts. Jetzt wurde mit Hans-Peter Heitmann der langjährige Vize-Vorsitzende des Vereins verabschiedet
„Wir haben schon viel auf den Weg gebracht“, so Rob Achten. Besonders freut den Vorsitzenden, dass der Verein sieben neue Mitglieder hinzugewonnen hat. Die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Rosengarten verliefe positiv. So habe Bürgermeister Stadie signalisiert, dass es grundsätzlich denkbar wäre, eine Gewerbeschau oder verkaufsoffene Sonntage durchzuführen.
Zur Seite steht Rob Achten mit Helge Krüger ein neuer Stellvertreter, der das Amt von Hans-Peter Heitmann übernimmt. „Ohne das Engagement von Hans-Peter Heitmann würde es den Verein heute nicht mehr geben“, würdigte Rob Achten den scheidenden Vorsitzenden. Hintergrund: Heitmann hatte den Verein zusammengehalten, als der damalige erste Vorsitzende Hartmut Zerwer im vergangen Jahr das Handtuch warf und erst kein Nachfolger gefunden werden konnte. „Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern, ich werde auch wenn ich nicht mehr im Vorstand bin mich weiter für diesen Verein engagieren“, versprach Hans-Peter Heitmann.
• Weitere wichtige Entscheidung auf der Sitzung: Die Vereins-Homepage soll überarbeitet werden, außerdem soll eine neue Ausgabe von „Hier in Rosengarten“ erscheinen, einer Publikation für die Vorstellung des örtlichen Gewerbes.
Außerdem beschloss die Versammlung einstimmig ein Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2015 auf dann 100 Euro Jahresbeitrag.