Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Grüne unterstützen SPD-Landratskandidat Thomas Grambow

Thomas Grambow (Foto: oh)
(kb). Die Grünen im Landkreis Harburg werden den SPD-Landtagskandidaten Thomas Grambow aus Neu Wulmstorf im Wahlkampf gegen Rainer Rempe (CDU) unterstützen. Dafür sprachen sich die Kreismitglieder jetzt auf ihrer Versammlung aus. Im Vorwege der Entscheidung hatten die Grünen beide Kandidaten zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion eingeladen. "Leider hat Rainer Rempe abgesagt. Er wollte sich weder unseren noch den Fragen der Zuschauer stellen", so Claudia Feddern vom Kreisvorstand der Grünen. Damit habe sich der CDU-Kandidat aus Sicht der Grünen disqualifiziert.
Thomas Grambow hingegen habe durch seine offene und engagierte Art überzeugt. "Wir haben den Eindruck gewonnen, dass er sich um neue zielführende Lösungen für Themen, die uns in der Region beschäftigen, bemüht", so Ruth Alpers, Fraktionschefin der Grünen im Kreistag.