Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein Platz für Kinder - Aktionstag von "Stade aktuell" war ein voller Erfolg

sc. Stade. Überaus glückliche Kinder waren am vergangenen Samstag in Stade auf dem Platz „Am Sande“ in der Innenstadt zu finden. Auf dem von "Stade aktuell" ausgerichteten Kindertag spielten und tobten die kleinen Besucher nach Herzenslust. Für die Kinder gab es viele verschiedene Attraktionen kostenlos auf dem gesamten Platz zu entdecken: Hüpfburg, Wasserspiele, Tanzeinlagen, Kinderschminken, Auto bemalen und viele weitere.

„Unseren Kindern gefällt es hier super gut“, erzählte Martin Rinne. Er ist mit seiner Frau Alegra und seinen drei Kindern zum Spieletag gekommen. Tochter Martha bemalte mit großer Leidenschaft ein Taxi mit Fingerfarbe. Besonders schön an diesem Fest sei, dass alle jungen Gäste zusammen sein und miteinander spielen können, so viel sie wollen, so Rinne weiter.

Auch Kirstin Nagel ist von dem Kindertag positiv begeistert. „Dieser Tag ist eine sehr gute Idee“, erklärte sie. Ein Spielefest sei förderlich und gut für die Kinder. Außerdem passte das schöne Wetter zu dem Festtag. "Uns gefällt es", sagte Nagel.

Lobene Worte für den Kindertag fand auch Natalja Westfal. „Wir haben hier sehr viel Spaß“. Das tolle Wetter sei perfekt für einen schönen Tag. Tochter Victoria hatte große Freude beim Kinderschminken und Trampolin springen.