Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Autohaus Holsten: Fertigstellung der neuen Reifenhalle

Mechatroniker Witali Schaubert an der neuen Wuchtmaschine

Mehr Platz für die Reifen dank schmuckem Neubau


sb. Stade. Gute Autoreifen stehen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Für guten Service rund um den Pneu steht das Autohaus Holsten in Stade, Gottlieb-Daimler-Straße 11. Jetzt hat der Fachhändler mit eigener Werkstatt in eine neue Reifenhalle investiert. Das Gebäude wurde vor wenigen Tagen fertiggestellt.
„Unser ehemaliges Reifenhotel stieß räumlich an seine Grenzen“, sagt Verkaufsleiter Julian Giese. „Wir brauchten einfach mehr Platz.“

Für den 300 Quadratmeter großen Neubau war zuvor ein Grundstück hinter dem Autohaus hinzugekauft worden. Dort steht jetzt eine schmucke Halle mit mehrstöckigem Reifenlager, das über 500 Reifensätzen Platz bietet. Als besonderer Clou wurden in der Halle zwei Arbeitsbühnen für Pkw und Transporter errichtet. So können die Reifen direkt vor Ort gewechselt werden, anstatt sie wie bisher mit einem Handwagen in die Werkstatt zu transportieren. „Für unser Team ist das eine enorme Arbeitserleichterung“, freut sich Serviceleiter Robin Carr.

• Weitere Infos: http://www.autohaus-holsten.de

Reifenhotel mit tollem Service

Sehr guter Service zum sehr günstigen Preis: Beim Autohaus Holsten kostet das Einlagern von nicht benötigten Sommer- bzw. Winterreifen inklusive Reinigung der Pneus und Reifenwechsel nur 39,95 Euro pro Halbjahr.

Reifen wuchten von S bis XL

Ebenfalls neu beim Autohaus Holsten ist eine moderne Maschine zum Auswuchten der Reifen. Das Gerät ist für alle Größen bis zum Lkw-Pneu geeignet. Beim Wuchten werden minimale Ungleichmäßigkeiten beseitigt und die Räder für mehr Fahrsicherheit in Balance gebracht.

Kurz notiert

• Das Autohaus Holsten ist Vertragshändler für die Marken Mazda und Kia Motors. Das Haupthaus des Familienunternehmens befindet sich in Oerel bei Bremervörde.

• Zum Unternehmen gehört neben dem Verkauf von neuen und gebrauchten Fahrzeugen ein umfassender Werkstattservice für alle Marken.

• Mit „Mazda Mobil“ bietet das Autohaus Holsten einen modernen Mietwagenservice. Interessenten haben so auch die Möglichkeit zu einer ausgedehnten Probefahrt.