Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Eiscafé Köpke: 55 Jahre eigene Eisherstellung

Lüder (re.) und Lutz Köpke bei der Herstellung von Vanilleeis

Im Eiscafé Köpke wird das Eis täglich frisch produziert, zudem werden nur beste Zutaten verarbeitet



sb. Stade. Eine der ersten Adressen für leckeres Speiseeis in Stade ist das Eiscafé Köpke in der Bremervörder Straße 152. Jetzt gibt es in dem Familienbetrieb Grund zum Feiern: Seit 55 Jahren wird das Eis dort selbst hergestellt. Ein perfekter Anlass für eine tolle Aktion – am Donnerstag, 20. März, gibt es bei Köpke die Kugel Eis zum Sonderpreis von nur 55 Cent (siehe unten).
„Meine Schwiegereltern hatten in ihrem Gastronomiebetrieb zunächst Eis von Langnese im Angebot“, erinnert sich Petra Köpke. Im Jahr 1959 begann die Familie dann mit der Eigenproduktion - zunächst in den drei klassischen Sorten Vanille, Erdbeer und Schokolade. Heute sind bei Köpke bis zu 40 Sorten im Angebot - und das Rezeptbuch umfasst noch wesentlich mehr Varianten. „Wir probieren gern etwas Neues aus und variieren das tägliche Angebot“, sagt Lüder Köpke.
Das Eis wird von Lüder Köpke und seinem Sohn Lutz täglich frisch produziert. „Eis vom Lager gibt es bei uns nicht“, sagt Petra Köpke.
Für die Produktion verwenden Lüder und Lutz Köpke nur ausgewählte Zutaten. „Zum Beispiel ist nicht jede Erdbeersorte für die Eisproduktion geeignet“, erklärt Lutz Köpke. „Die Früchte dürfen nicht wässern und müssen schön rot und süß sein.“
• Eine Kugel Eis kostet bei Köpke nur 85 Cent.
• Sehr beliebt sind bei Köpke die selbst gebackenen Eiswaffeln und die hausgemachten Eistorten.
• Köpke ist ein echter Familienbetrieb. Mit Petra und Lüder Köpke ist die vierte Generation am Start, mit Sohn Lutz die fünfte. Und auch die Enkel packen im Betrieb schon mit an.
www.eiscafe-koepke.de

Aktionstag: Eine Kugel für 55 Cent

Um „55 Jahre Eis aus eigener Herstellung“ gebührend mit den Gästen zu feiern, gibt es am Donnerstag, 20. März, im Eiscafé Köpke die Kugel Eis für nur 55 Cent. Wer sich für einen dekorierten Eisbecher im Café entscheidet, erhält diesen ebenfalls zum günstigen Sonderpreis.