Bis zu 35 Prozent weniger Heizkosten

In richtig gedämmten Häusern verbessert sich das Raumklima | Foto: djd/IVH
  • In richtig gedämmten Häusern verbessert sich das Raumklima
  • Foto: djd/IVH
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(sb). Hohe Heizkosten, Schimmelbildung und kalte Zugluft sind in vielen Altbauten mit zweischaligem Mauerwerk der Normalfall. Der Fachbetrieb "D&BS-Dämmmung und Bautenschutz" aus Ebersdorf bei Bremervörde (Landkreis Rotenburg/Wümme) empfiehlt Besitzern solcher Häuser eine Einblas-Dämmung mit dem Material "Styrodämm". "Mit dem styropor-ähnlichen Partikelschaum-Granulat haben wir bisher die allerbesten Erfahrungen gemacht", sagt Firmeninhaber und Fachmann Florian Brockmann.

Das Besondere an dem Hochleistungs-Dämmstoff: Er bietet maximale Dämmwerte, ohne dabei die Diffusions-Fähigkeit der Wände zu behindern. Bei Dämmschaum mit geschlossenen Zellen kann die im Raum entstehende Feuchtigkeit nicht entweichen. Das fördert die Bildung von Schimmel. "Styrodämm" hingegen lässt die Wände trotz optimaler Wärmedämmung diffusions-offen und schafft somit trockene Wände und ein angenehmes Raumklima.

"Unsere Kunden berichten, dass sie nach der Dämm-Maßnahme bis zu 35 Prozent der Heizkosten sparen und schwärmen gleichzeitig von einem angenehmen, zugluft-freien Raumklima", sagt Florian Brockmann. Weiterer Vorteil: Bei einem Wärmeleitwert von nur 0,033 Watt pro Meter mal Kelvin (W/mk) entspricht "Styrodämm" den strengen Anforderungen der KfW-Bankengruppe für Fördermaßnahmen zur energetischen Sanierung. Das schont zusätzlich das Budget des Altbaubesitzers.

Die Dämmung erfolgt bei "D&BS Dämmung und Bautenschutz" über die Außenwände durch kleine Bohrlöcher, die nach dem Einblasen wieder fachgerecht verschlossen werden. In der Regel dauert die Maßnahme nur einen Tag und es ist kein Baugerüst erforderlich.

• "D&BS Dämmung und Bautenschutz" ist ein zertifizierter Fachbetrieb sowohl für die Kerndämmung als auch für die nachhaltige Beseitigung von Feuchtigkeitsschäden in Kellern oder Wänden.

• Infos unter Tel. 04762 - 444 38 00, E-Mail: info@dundbs.de, http://www.dundbs.de

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.