WECHSEL

1 Bild

Wechsel an der Kammer-Spitze

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 02.04.2014

IHK-Hauptgeschäftsführer Jörg Orlemann übergibt Amt an Maike Bielfeldt tp. Stade. Bei einer Abschiedsfeier mit 180 Gästen im Stadeum übergab der ehemalige Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Stade, Jörg Orlemann, kürzlich das Amt an seine Nachfolgerin Maike Bielfeldt. In seiner Festrede lobte IHK-Präsident Lothar Geißle die "offene aber gleichwohl verbindliche Art" Orlemanns, durch die er sehr...

Kepper de Souza da Silva von A/O zum BSV

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 27.06.2013

Buxtehude. BSV-Fußball-Trainer Klawon kündigte in der vergangenen Woche an, dass er noch mindestens einen "Offensiv-"Kracher" verpflichten werde. Er hielt Wort: Mit Kepper de Souza da Silva zog er ein echtes Juwel an Land. Der gebürtige Brasilianer ist zwar bereits 34 Jahre alt, "verbreitet jedoch noch immer Angst und Schrecken in den gegnerischen Strafräumen", weiß Klawon. Kepper wechselt mit sofortiger Freigabe von der...

1 Bild

Spannende Wechsel

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 19.06.2013

"Swim & Run" im Buxtehuder Heidebad ig. Buxtehude. Petrus muss auf der Seite des Buxtehuder Triathlon-Nachwuchses stehen: Der Wettergott bescherte den 300 Pennälern der Gesamtschule (IGS) bei der "Swim & Run-Veranstaltung" im Heidebad viel Sonne und sorgte für gute Ergebnisse. Die Ausdauer-Veranstaltung wurde vom Triathlon Team des BSV organisiert, ist Teil der DTU- Schultriathlon Tour 2013. Die Mädchen und Jungen der 5....

1 Bild

Einer kommt und einer geht

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 08.06.2013

Drittligist SV Beckdorf verpflichtet "Wunschspieler" Vito Clemens ig. Beckdorf. Mit Vito Clemens verpflichtet Handball-Drittligist Beckdorf einen der Wunschspieler von Trainer Lars Dammann. Seit der Verletzungsmisere Ende Februar buhlte der SV um den jungen Rückraumlinken, der eigentlich noch bis 2014 beim TSV Bremervörde unter Vertrag steht. Jedoch konnte Manager Klaus Meinke sich mit den Verantwortlichen des TSV Bremervörde...