Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wem gehört dieser Schmuck?

Der auffällige Ring (Foto: Polizei)
thl. Buchholz. Die Polizei sucht die Eigentümer dieser beiden auffälligen Schmuckstücke.
Bereits im September 2013 (!) beschlagnahmten Beamte des Zentralen Kriminaldienstes bei Durchsuchungen diversen Schmuck, der mutmaßlich aus Einbrüchen stammte, die im Sommer 2013 hier in der Region begangen worden waren. Viele Schmuckstücke konnten keinem Eigentümer zugeordnet werden, weil sie von Geschädigten nicht wiedererkannt worden waren.
"Bei zwei Gegenständen wollen wir mit einer Fotoveröffentlichung noch einen letzten Versuch unternehmen", so Polizeisprecher Jan Krüger. "Es handelt sich um einen Fingerring, besetzt mit Edelsteinen und ein goldenes Medaillon, beide mit individueller Gravur." Auf dem Fingerring ist der Name "JETTE" eingraviert. Das Medaillon zeigt auf der Vorderseite einen Engel und trägt auf der Rückseite die Gravur "Gott schütze Dich Birgit".
Zeugen, die Angaben zur Herkunft dieser beiden Schmuckstücke machen können, werden gebeten, sich mit dem Zentralen Kriminaldienst unter Tel. 04181 - 2850 in Verbindung zu setzen.