Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sieg für Wulfsen und Salzhausen bei Feuerwehr-Wettstreit

Bei der Siegerehrung der Aktiven: das Feuerwehr-Team Wulfsen I (Foto: Mathias Wille)
ce. Garstedt. Die aktiven Brandschützer des Teams Wulfsen I und die Jugendfeuerwehr-Crew Salzhausen I waren Wettbewerbssieger beim jüngsten Samtgemeinde-Feuerwehrtag in Garstedt. Bei den Aktiven folgten auf den weiteren Plätzen Salzhausen II und Salzhausen I. Für den Kreisentscheid Ende August in Regesbostel qualifizierten sich auch die Gruppen Wulfsen II, Gödenstorf/Oelstorf, Tangendorf und die Gäste aus Todtglüsingen. Bei den Jugendlichen waren Garlstorf und Wulfsen I Zweit- und Drittplatzierte. Bei einem weiteren Nachwuchswehren-Pokalwettstreit siegte Salzhausen vor Gödenstorf/Oelstorf und Garlstorf.
Eine Fahrzeugrallye entschied Gödenstorf/Oelstorf vor Eyendorf und Putensen für sich.
Gemeindebrandmeister Jörn Petersen wurde zum Oberbrandmeister befördert.