Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Silber-Ehrennadel für Drager Feuerwehrmann Nils Prahl

Bei der Ehrung (v. li.): Volker Bellmann, Nils Prahl und Ralf vom Lehn (Foto: Matthias Köhlbrandt)
ce. Drage. Eine Ehrung für einen besonders verdienten Feuerwehrmann nahm kürzlich Kreisbrandmeister Volker Bellmann im Rahmen einer Maschinistenausbildung vor: Er verlieh Nils Prahl aus Drage die silberne Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbands.
"Mit der Ehrennadel sollen die Verdienste von Nils Prahl in der Kreisausbildung besonders gewürdigt werden“, betonte Bellmann bei der Übergabe. Der Geehrte ist seit 2002 im Team der Kreisausbildung der Feuerwehren des Landkreises Harburg dabei und bildet gemeinsam mit weiteren Ausbildern junge Brandschützer aus dem Kreis im Umgang mit den gängigen Feuerwehrpumpen und weiteren technischen Gerätschaften der Retter aus.
Prahls Kenntnisse kommen auch den Mitgliedern der Feuerwehr Drage zugute, wo er sein Fachwissen gerne weitergibt.