Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Alle Anforderungen gemeistert

Konzentriert starten die Kinder zum 30 Meter-Sprint (Foto: oh)
thl. Winsen. Bei hervorragenden sommerlichen Bedingungen fand das alljährliche Sportabzeichen-Sportfest des TSV Winsen auf dem Jahnplatz statt. In ziemlich genau zwei Stunden absolvieren vier Erwachsene und 21 Kinder/Jugendliche ihre fünf Disziplinen. Mit dabei waren auch viele Eltern, die die Kinder unterstützten und anfeuerten.
Alle begannen mit einem Aufwärmprogramm unter Leitung von Schülertrainerin Joseanna Lammers und anschließend dem Sprint über 30 oder 50 m. Danach zeigten alle Teilnehmer im Ballwurf und Weitsprung, was sie bereits können. Und das war erstaunlich, da die Kinder mit sechs bis 13 Jahren mehrheitlich noch recht jung waren. Selbst beim abschließenden Zwei-Runden-Lauf gab es nur ein Kind, das unterwegs aufstecken musste.
Vor der abschließenden Siegerehrung absolvierten die Erwachsenen ebenso gekonnt ihren 3.000 Meter-Lauf.
Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde mit den eigenen erbrachten Resultaten, eine Goldmedaille und eine kleine Stärkung nach all der Mühe. Und: Die meisten der Teilnehmer haben, bis aufs Schwimmen, bereits alle Anforderungen für das diesjährige Sportabzeichen erfüllt.