Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Griechenland ist "Weltmeister"

Impressionen der Kindergarten-Weltmeisterschaft in Luhdorf
bs. Luhdorf. Griechenland, Türkei, Rußland, Spanien, Italien und viele weitere "Nationen" sind am vergangenen Wochenende bei der 10. "Kindergarten-Fußball-Weltmeisterschaft", die jährlich unter einem anderen Motto von der DRK-Kita Luhdorf ausgerichtet wird, in Roydorf begrüßt worden. Gesponsert wird das beliebte Turnier seit Beginn von der Sparkasse Harburg-Buxtehude.
24 Mannschaften aus 19 Kindertagesstätten im Landkreis Harburg und in Hamburg-Sinstorf waren am Austragungsort in Roydorf am Start, den großen Sieger-Pokal nahm nach einem spannenden Finale die DRK-Kita Fleesetdt alias Griechenland mit nach Hause.
Auch in den Vor-Runden herrschte Hochspannung auf dem Sportplatz des Luhegymnasiums: Beim Elfmeter-Schießen verlor die erste Mannschaft der Kita-Luhorf als Ghana mit 0:1 beim Elfmeterschießen gegen Spanien und verpasste somit nur knapp den Einzug ins Halbfinale. Luhdorfs zweite Mannschaft "Italien" holte sich, nach dem Ausscheiden in der Vorrunde, den verdienten Sieg im Hoffnungsspiel. Torschütze war dabei Joscha Zabel. Urkunden und Medaillen gab es bei der Siegerehrung für alle der kleinen "Kicker-Kids".