Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sarah Danker holt DM-Vizetitel

Die Platzierten bei den Deutschen Meisterschaften in der U21 (bis 62 kg) bei der Siegerehrung in der WinArena in Winsen (v.l.): Die Drittplatzierte Sarah Marie Gäthke, Deutsche Meisterin Luisa Bauer und Vizemeisterin Sarah-Sophie Danker vom gastgebenden MTV Rottorf

JU-JUTSU: 200 Teilnehmer bei den internationalen Titelkämpfen in Winsen

(cc). Einen großen Erfolg feierte Sarah-Sophie Danker (MTV Rottorf) bei den Deutschen Meisterschaften (DM) im Ju-Jutsu, die an diesem Wochenende in der WinArena in Winsen ausgetragen wurden. In der Altersklasse U21 bis 62 Kilogramm wurde die 18-jährige MTV-Kämpferin Deutsche Vizemeisterin, obwohl sie die Gewichtsklasse gewechselt hatte (vorher bis 55 kg). Im Fighting-Finale verlor die amtierende Landesmeisterin und norddeutsche Vizemeisterin nach einem Wurf und Festhalte gegen Luisa Bauer (TG Höchberg) aus dem unterfränkischen Landkreis Würzburg. Stefan Sadowski, der Trainer von Sarah-Sophie Danker, war zwar mit dem Vize-Titel zufrieden, wunderte sich allerdings darüber, dass sein Schützling von Anfang an ihrer Kontrahentin die Initiative überlassen hatte. "Das war nicht unsere alte Sarah - sie zeigte zu viel Respekt", analysierte der Coach. Ausführlicher Bericht von den internationalen Titelkämpfen folgt in der WOCHENBLATT-Printausgabe am Mittwoch!