Lebensmittelausgabe in Apensen
Hilfsaktion für ukrainische Geflüchtete

Die Organisatoren der Aktion (v.li.): Esther Deppe-Becker, Jens Mathias, Petra Beckmann-Frelock  | Foto: Esther Deppe-Becker
  • Die Organisatoren der Aktion (v.li.): Esther Deppe-Becker, Jens Mathias, Petra Beckmann-Frelock
  • Foto: Esther Deppe-Becker
  • hochgeladen von WOCHENBLATT Praktikant
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

pm. Apensen. Buxtehuder helfen. Für den gemeinnützigen Verein "Buxtehuder helfen" ist das nicht nur ein leeres Versprechen. Sie packen dort an, wo Hilfe dringend nötig ist. Neben den über 300 bedürftigen Menschen, die der Verein seit vielen Jahren wöchentlich mit Lebensmitteln versorgt, unterstützt er nun auch viele Geflüchtete aus der Ukraine. Für kleinere Gemeinden wie Apensen, die keine eigene Tafel haben, gestaltet sich die Versorgung der Menschen als schwieriger. Deshalb packt der Verein "Buxtehuder helfen" mit an.

Gemeinsam mit der Samtgemeinde-Bürgermeisterin Petra Beckmann-Frelock und der Buxtehuder FDP-Ratsfrau Esther Deppe-Becker wurde am vergangenen Samstag erstmalig eine Lebensmittel-Ausgabe für ukrainische Geflüchtete aus den Gemeinden Apensen, Beckdorf und Nindorf organisiert. Mit über 100 Leuten, die gekommen waren, sei die Aktion sehr gut angenommen worden, so Esther Deppe-Becker. Besonders erfreulich sei auch die unbürokratische und damit auch schnelle Organisation der Hilfsaktion gewesen.
Neben Lebensmitteln und Hygieneartikeln wurden auch Süßigkeiten und Ravensburger Puzzle verteilt, die besonders den Kindern eine kleine Freude bereiteten.

Auch an den zukünftigen Samstagen wird es bei dem Termin zur Lebensmittelausgabe für ukrainische Geflüchtete am Apensener Rathaus zwischen 10.30 und 12.30 bleiben.

Redakteur:

WOCHENBLATT Praktikant aus Nordheide Wochenblatt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.