Beginn eines neuen Lionsjahres
Angela Mathea ist die neue Präsidentin

Angela Mathea (li.) übernahm das Amt von Imke Rathmann | Foto: Axel-Holger Haase
  • Angela Mathea (li.) übernahm das Amt von Imke Rathmann
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Erstmals konnten im vergangenen Jahr alle vom Lions Club Buchholzer Löwen geplanten Aktivitäten ohne Einschränkungen stattfinden. Dabei wurde der Fokus auf das bereits traditionelle Konzert des „Gospel Train“ in der Hittfelder Dorfkirche sowie die in diesem Jahr deutlich gesteigerte Aktion „Nordheide-Osterei“ gelegt.

Tolle Oster-Aktion

Der Verkauf konnte im Jahr 2023 von 1.800 Eiern auf 3.000 Eier im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Tatkräftig unterstützt wurde die Ostereier-Aktion durch zahlreiche Einzelhändler im Landkreis Harburg, die als Verkaufsstellen am Erfolg mitgewirkt haben.

Mit dem Erlös aus diesen Aktivitäten wurden im vergangenen Lionsjahr die Harburger Tafel e.V. in Buchholz mit einem Betrag in Höhe von 8.000 Euro und der Verein traudich – Treffpunkt für trauernde Kinder Buchholz e.V. mit 4.000 Euro unterstützt.

Neue Mitglieder

Des Weiteren wurden zwei neue Mitglieder im Lions Club Buchholzer Löwen aufgenommen, die im Club tatkräftig mitwirken werden und die Mitgliederzahl auf 20 haben ansteigen lassen.

Imke Rathmann kann daher als scheidende Präsidentin auf ein sehr erfolgreiches Lionsjahr zurückblicken. Zum Abschluss ihrer Präsidentschaft organisierte sie für alle Clubmitglieder eine sehr interessante Führung durch die Königsberger Straße im Kiekeberg-Museum. Die offizielle Ämterübergabe fand daher an diesem Abend im dortigen Restaurant „Stoof Mudders Kroog“ statt.

Angela Mathea ist die neue Präsidentin

Für ein Jahr übernimmt nun Angela Mathea das Amt der Präsidentin. Sie ist Gründungsmitglied und gehört dem Lions Club seit 2015 an. Ihr liegt es besonders am Herzen, die erfolgreichen sozialen Projekte weiter fortzuführen und auszubauen. Dabei möchte sie insbesondere Frauen und Kinder regional unterstützen.

Für die neue Präsidentin ist daher die Amtsübergabe ein Moment voller Optimismus und Vorfreude auf die zukünftigen Projekte und Aktivitäten, die in diesem Jahr stattfinden sollen. Getreu dem Motto „We serve – in friendship – Wir diesen in Freundschaft“ freut sich Angela Mathea auf die bewährte sehr gute Zusammenarbeit im Lions Club Buchholzer Löwen.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.