Für Special Olympics 2023
Buchholz sucht Helfer für "Host-Town-Tage"

Beim ersten Unterstützertreffen: (v. li.) Sarah Teichmann (städtisches Organisationsteam für die Host Town Buchholz), Paul Paulsen (Ideengeber für die Host-Town-Bewerbung von Buchholz, selbst früherer Teilnehmer an den Special Olympics), Christina Peters (Freiwilligenagentur f.e.e., Frauke Peterson-Hanson (Buchholz Marketing), Thomas Winkelmann (Leiendecker-Stiftung), Arno Reglitzky (Blau Weiss), Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse und Karin Aygün (städtisches Organisationsteam für die Host Town Buchholz)  | Foto: Stadt Buchholz
  • Beim ersten Unterstützertreffen: (v. li.) Sarah Teichmann (städtisches Organisationsteam für die Host Town Buchholz), Paul Paulsen (Ideengeber für die Host-Town-Bewerbung von Buchholz, selbst früherer Teilnehmer an den Special Olympics), Christina Peters (Freiwilligenagentur f.e.e., Frauke Peterson-Hanson (Buchholz Marketing), Thomas Winkelmann (Leiendecker-Stiftung), Arno Reglitzky (Blau Weiss), Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse und Karin Aygün (städtisches Organisationsteam für die Host Town Buchholz)
  • Foto: Stadt Buchholz
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Im Sommer 2023 wird Buchholz olympisch: Als sogenannte Host Town wird die Nordheidestadt Gastgeberin für eine neunköpfige Sportler-Delegation aus Georgien sein, die anschließend zu den Special Olympics World Games in Berlin weiterreist, den Weltspielen für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung (das WOCHENBLATT berichtete). Vereine, Initiativen und Einzelpersonen sind eingeladen, Teil der internationalen Inklusionsbewegung zu werden und die Host-Town-Tage vom 12. bis 15. Juni 2023 in Buchholz mitzugestalten.
Jetzt fand ein erstes Auftakttreffen interessierter Vereine und Verbände statt. Das soll erst der Beginn sein: Initiativen, die sich ebenfalls in Form von Spenden oder Aktivitäten einbringen möchten, sind weiterhin herzlich willkommen. „Wir freuen uns schon jetzt auf viele spannende Begegnungen und laden ein, als Teamplayerin oder Teamplayer bei dem einzigartigen Inklusionsprojekt dabei zu sein“, ruft Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse zum Engagement auf. Die Stadt könne zwar vieles organisieren und planen, "aber nur die Buchholzerinnen und Buchholzer und ihre Vereine können die Tage auch mit Leben füllen.“
Vereine und Initiativen, die die Host-Town-Tage in Buchholz mitgestalten oder finanziell unterstützen möchten, melden sich per E-Mail an specialolympics@buchholz.de oder wenden sich direkt an das Organisationsteam der Stadt Buchholz: Karin Aygün (Tel. 04181-214218), Alina Hehr (Tel. 04181-214317) oder Sarah Teichmann (Tel. 04181-214311).  Nähere Informationen zu den Special Olympics und Buchholz als Host Town sind zu finden unter www.special.olympics.buchholz.de.
Für Herbst ist eine Informationsveranstaltung für interessierte Bürgerinnen und Bürger geplant, die
sich als Privatperson engagieren möchten. (os/nw).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.