Kindergarten Kunterbunt spendet an die Sternenbrücke

Bei der Übergabe in der Sternenbrücke: (v. li.) Britta Schwitalla, Gisela Johst, Christiane Schüddekopf (Sternenbrücke), Jasper Alex, Thorben Johst und Ireen Alex
  • Bei der Übergabe in der Sternenbrücke: (v. li.) Britta Schwitalla, Gisela Johst, Christiane Schüddekopf (Sternenbrücke), Jasper Alex, Thorben Johst und Ireen Alex
  • Foto: Kindergarten Kunterbunt
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Dieser Besuch hat Tradition: Bereits seit 16 Jahren begleitet Gisela Johst vom Buchholzer Kindergarten Kunterbunt das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg mit zahlreichen Aktionen. Jüngst übergab sie mit anderen Vertretern des Kindergartens einen Scheck in Höhe von 2.625,12 Euro an die Sternenbrücke. Das Geld stammt aus dem Verkauf von selbstgebastelten Engeln der Kinder sowie Keksen der Bäckerei Weiss auf dem Buchholzer Weihnachtsmarkt. Zudem wurden Spenden bei einem Benefizkonzert in der St.-Johannis-Kirche gesammelt. Dazu kamen Einzelspenden. "Ich bedanke mich bei allen Spendern und bei meinen Freunden, die mich bei diesem Herzensprojekt unterstützen", sagt Gisela Johst. Wer sich über die Arbeit im Kinderhospiz informieren möchte: Am Freitag, 1. Mai, sind Besucher bei einem Tag der offenen Tür willkommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.