Update: Titanic auf der Bühne
Musical Stage Buchholz - Zusatzkonzert!

An zwei Tagen wird das Musical Titanic aufgeführt | Foto: Verein
  • An zwei Tagen wird das Musical Titanic aufgeführt
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Achtung: Zusatzaufführung am Sonntag, 27. Oktober, aufgrund der großen Kartennachfrage!

Die Geschichte um die RMS Titanic ist unvergesslich. Noch auf seiner Jungfernfahrt im Jahre 1912 kollidierte das gigantische Schiff mit einem Eisberg und sank. Heute gilt sein Untergang als eines der dramatischsten Unglücke des 20. Jahrhunderts. Das Musical basiert auf den bewegenden Schicksalen der Menschen an Bord und zeichnet ihre Geschichten ebenso behutsam wie detailgetreu nach.

Das Phänomen Titanic

Das Phänomen Titanic bewegt die Menschen bis heute. Die Hoffnungen und Träume der Passagiere, die mit ihren eigenen Lebensläufen und Erwartungen das „unsinkbare Schiff“ betraten, faszinieren nicht nur Historiker und Kunstschaffende. Am Broadway würdigte das Musical die wahren Geschichten der Titanic. Die eindringliche und sorgfältig recherchierte Vorlage von Autor Peter Stone und Komponist Maury Yeston zeichnet ein facettenreiches Bild der „schwimmenden Stadt“ und ihren über 2.000 Passagieren. Das Werk erzählt von den Sehnsüchten auf dem Weg in eine neue Welt sowie dem kompromisslosen Glauben an technischen Fortschritt, die in einer eiskalten Nacht im Nordatlantik ein jähes Ende fanden.

Beeindruckende Ensemblenummern

Entstanden ist ein zeitloses Bühnenwerk mit beeindruckenden Ensemblenummern und brillant arrangierter Musik, das die über 80 Darsteller und Musiker der MUSICAL STAGE BUCHHOLZ voller Leidenschaft und Hingabe auf die Bühne zaubern. 

Die Regie hat der Buchholzer Sänger, Darsteller und Entertainer Nils Schwarzenberg übernommen. Er sagt: "Wir haben uns Großes vorgenommen. Alle Mitglieder des Vereins Musical Stage Buchholz sind mit viel Herzblut bei den Proben. Wir freuen uns auf diese beiden Aufführungen. Und nicht nur wir. Die Samstagaufführung ist fast ausverkauft, es gibt aber noch Restkarten. Für den Sonntag gibt es noch ausreichende Karten. Dort können die Plätze noch ausgesucht werden."

Die musikalische hat Max McMahon. Die Choreografie haben Inga Hagemann und Mirjam Kirsch übernommen. 

Ein engagiertes Team

Die Besucher dürfen sich auf eine kurzweilige Aufführung mit engagierten Darstellerinnen und Darstellern. sowie Musikerinnen und Musikern freuen. "Wir freuen uns, wenn wir dieses Musical an zwei Abenden in einer ausverkauften Empore spielen dürfen und hoffen auf ein tolles Publikum", sagt Nils Schwarzenberg. Sein Tipp: Noch schnell Karten sichern! 

Karten für die beiden Aufführungen am Samstag, 26. Oktober, und Sonntag, 27. Oktober, sind in der Empore-Kasse, telefonisch unter 04181-287878 und unter www.empore-buchholz.de erhältlich.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.