Kunst-Ausstellung beginnt
Zwei Künstler zeigen ihre Bilder und Skulpturen

Ein Bild von Gerd Klenke | Foto: Klenke
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Die Buchholzer ART Galerie SINNFALL (Bremer Straße 1) steht für die Präsentation von besonderer Kunst. Am Sonntag, 13. Februar, um 18 Uhr findet die Ausstellungseröffnung der Werke von Kathrin Matzak und Gerd Klenke statt. Beide Künstler werden an diesem Abend anwesend sein. Die Ausstellung findet unter 2G-Bedingungen nach der aktuellen Vorschrift des Landkreises Harburg für Ausstellungen statt. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung läuft bis 31. März 2022.

Gerd Klenke, Jahrgang 1954, absolvierte mit 24 Jahren seine Prüfung mit erfolgreichem Abschluss an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Dort erhielt er verschiedene Anregungen - unter anderem japanische Ansichten und Kinderbuchillustration.
Gerd Klenke arbeitet als freier Maler in Buchholz und ist Gründungsmitglied der AG Bildende Kunst des Geschichts- und Museumsvereins Buchholz.
In der aktuellen Ausstellung in der ART Galerie SINNFALL präsentiert sich der Buchholzer Künstler mit seinem Schaffenswerk aus über 50 Jahren. Gezeigt werden Bilder in verschiedenen Techniken wie Aquarell, Öl, Acryl, Eitempera und Radierungen. Es werden florale Motive, Stilleben und Portraits gezeigt.

Kathrin Matzak, Jahrgang 1968, ist freie Künstlerin, Skulpteurin und Ausstatterin für Theaterbühnen. Sie lebt und arbeitet in Lüneburg. Anfang 2000 entstanden die ersten Frauenskulpturen aus Zeitungspapier. Ihre üppigen Figuren tituliert sie liebevoll als "Volle Vrauen" . Egal, ob Mädchen, Muse oder Mutter, die "Vollen Vrauen" erinnern daran, einzigartig zu sein. Sie präsentieren die Vollkommenheit weiblicher Formen und Fülle. Als Upcycling-Künstlerin arbeitet sie mit nutzlos gewordenen Materialien.  Hauptbestandteil ist geschreddertes Papier und Kleister, aus denen die Modelliermasse hergestellt wird. 
Eine besondere Aktion bietet die Künstlerin für Frauen und Männer an, die sich trauen: Sie können sich abbilden lassen, wie die Künstlerin sie wahrnimmt. Sie bildet das Wesen und den persönlichen  Ausdruck ab - in 3D. Hierzu findet ein zweitägiger Workshop statt: 11. und 12. Juni jeweils von 10 bis 15 Uhr. 

Für die musikalische Untermalung sorgt der Tostedter Erwin Hilbert.

Alle  Infos dazu in der ART Galerie SINNFALL (Bremer Straße 1, 21244 Buchholz, www.sinnfall.de, Tel. 0170-126126 1)

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.