TSV Buchholz 08
Andreas Rohrbach folgt auf Präsident Joachim Schleif

Seit 1966 Mitglied bei 08: der neue Präsident Andreas Rohrbach | Foto: TSV Buchholz 08
2Bilder
  • Seit 1966 Mitglied bei 08: der neue Präsident Andreas Rohrbach
  • Foto: TSV Buchholz 08
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Andreas Rohrbach (68) ist neuer Präsident des Sportvereins TSV Buchholz 08. Auf der Mitgliederversammlung wurde er jüngst einstimmig zum Nachfolger von Joachim Schleif (84) gewählt, der sich nach 20 Jahren an der Spitze des Klubs aus Altersgründen zurückzog.

Vor etwa sechs Wochen sei er vom 08-Vorstand um die Vorsitzende Hu Sanae Kaisik angesprochen worden, ob er für das Amt zur Verfügung stehe, berichtet Rohrbach. Es sei für ihn eine Ehre, das Amt auszufüllen, sagt Rohrbach, der bis zum Eintritt in den Ruhestand vor zwei Jahren mehr als 30 Jahre lang als niedergelassener Frauenarzt in Buchholz tätig war. 

Der neue Präsident ist seit 1966 Mitglied im TSV Buchholz 08. Er hat die Fußballabteilung maßgeblich mit aufgebaut und zu den großen Erfolgen der ersten Herren in der Hamburger Oberliga beigetragen. Noch heute trainiert Andreas Rohrbach die Alten Herren von 08. Zudem ist er Mitglied in der Tennis- und Boulesparte des Klubs und hat zudem vor Kurzem mit seiner Ehefrau einen Anfängertanzkursus begonnen.  

"Die Arbeit bei 08 ist sehr motivierend und macht Spaß", hat Joachim Schleif einmal gesagt. In genau diese Arbeit will sich Andreas Rohrbach jetzt stürzen, zusammen mit dem geschäftsführenden 08-Vorstand mit Hu Sanae Kaisik, ihrem Stellvertreter Christian Weiß und Finanzvorstand Simon Beecken. Als eine Hauptaufgabe für den gesamten Verein sieht Rohrbach die Mitgliedergewinnung an. Wegen der Corona-Pandemie haben etwa 700 Sportlerinnen und Sportler Buchholz 08 den Rücken gekehrt, derzeit hat der Klub noch rund 2.400 Mitglieder. Zudem will Rohrbach der Fußballabteilung zu neuer Stärke verhelfen. "Wir müssen da in die Hufe kommen, vor allem im Jugendbereich liegt der Fußball danieder", betont Rohrbach. Genug zu tun also für den neuen Präsidenten, der sich bei seinem Vorgänger Joachim Schleif für dessen geleistete Arbeit bedankt: "Er hinterlässt mir ein sehr gut bestelltes Feld, wir haben einen guten Draht zueinander."
(os).

TSV Buchholz 08 beim Gothia-Cup in Schweden am Start

Seit 1966 Mitglied bei 08: der neue Präsident Andreas Rohrbach | Foto: TSV Buchholz 08
Joachim Schleif zog sich nach 20 Jahren als 08-Präsident jetzt zurück | Foto: os
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.