++ A K T U E L L ++

261 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Fußball-Oberliga Hamburg
Ein perfekter Heimspieltag für TSV Buchholz 08

2:1-Sieg war das Resultat nach einer kämpferischen Top-Leistung | Foto: cc
3Bilder
  • 2:1-Sieg war das Resultat nach einer kämpferischen Top-Leistung
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Am vierten Spieltag der noch jungen Oberliga-Saison hat der TSV Buchholz 08 seinen zweiten Heimsieg eingefahren. Am vergangenen Wochenende setzte sich die Elf von Trainer Thorsten Schneider vor 260 Zuschauern auf eigenem Platz verdient mit 2:1 (1:0) gegen SC Victoria durch. Die Tore: 1:0 (30. Minute) Andre Fricke, 2:0 (56.) Niklas Schulz und 2:1 (61.) Luca Palzer. "Natürlich hätte bei uns die Chancenverwertung noch besser sein können, aber mit den drei Punkten sind wir zufrieden", so Schneider nach dem Spiel.

Anschließend fasste der 08-Coach die Partie kurz und bündig zusammen: „Die ersten 30 Minuten gehörte uns das Spiel, die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit Victoria, und der zweite Durchgang war völlig ausgeglichen.“

Die anfängliche Überlegenheit konnten die Hausherren aber nicht in Tore ummünzen. Die 1:0-Führung gelang Buchholz 08 in der 30. Minute, nachdem Andre Fricke eine Flanke seines Teamkameraden John-Ruben Cassel volley über die Linie brachte. Das Gästetor erhöhte den Druck, beendete die erste Halbzeit aber mit einem Schuss ans Lattenkreuz. Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte 08-Mittelstürmer Niklas Schulz auf 2:0 (56.), nachdem Rechtsverteidiger Tizian Backhaus bis zur Grundlinie durchgebrochen war und Schulz in der Mitte bediente. Aber nur fünf Minuten später erzielte Luca Palzer den Anschlusstreffer zum 1:2 (61.) für die Gäste, der kurz vorher eingewechselt worden war.

Anschließend gab es noch zwei bis drei Chancen für die Hausherren, die mit mehr Konsequenz vor dem Tor durchaus hätten erhöhen können. In dieser Phase hat aber entweder der letzte Pass gefehlt, oder der Abschluss war zu ungenau.

Taktikfuchs Thorsten Schneider wechselte fünf Minuten vor Schluss noch Samir Rabbi für Niklas Schulz, Jonas Braun für John-Ruben Cassel und David Mrozek für Andre Fricke auf den Platz, die den 2:1-Heimsieg mit ihrer Mannschaft über die Zeit brachten. „Mehr hätten meine Nerven heute auch nicht ausgehalten“, scherzte Schneider nach dem Abpfiff.

Die Elf des TSV Buchholz 08 steht aktuell mit sechs Pluspunkten auf dem neunten Tabellenplatz und muss am Sonntag, 27. August, 10.45 Uhr, beim Tabellendritten HEBC (9 Punkte) antreten, der am vergangenen Wochenende klar mit 4:1 bei Paloma gewann. „Die Hamburger sind momentan gut drauf – da haben wir eine harte Nuss zu knacken“, meinte Thorsten Schneider. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.