Gold und Silber für Nachwuchskämpfer

Das Buchholzer Kumite-Team mit (v.l.): Phillip Medenwald, Tan Cia Bao Le, Marie Krüger und Kaan Feimi Oglou
2Bilder
  • Das Buchholzer Kumite-Team mit (v.l.): Phillip Medenwald, Tan Cia Bao Le, Marie Krüger und Kaan Feimi Oglou
  • Foto: Weber
  • hochgeladen von Roman Cebulok

KARATE: Buchholzer Kids auf dem Siegerpodest

(cc). Bei den Landesmeisterschaften der Kinder (U8/U10) und Schüler (U12/U14) in Lingen eroberten Nachwuchskämpfer von Blau-Weiss Buchholz das Siegerpodest im Kumite (Kampf). Marie Krüger konnte in der U10 (+28 kg) ihren Vorjahrestitel kampflos verteidigen, und Phillip Medenwald holte Silber bei den Schülern B U12 bis 32 kg).
In der ersten Begegnung konnte der Buchholzer noch einen 0:2-Rückstand zum 5:3-Sieg drehen. Das gelang Phillip Medenwald auch im Halbfinale, wo er zunächst mit 0:1 zurück lag und am Ende mit 3:1 den Einzug in den Endkampf schaffte. Im Finale war der Kampf lange ausgeglichen, bevor der Buchholzer sich knapp mit 0:1 geschlagen geben musste. 
In der Altersklasse Schüler A (U14) ging Tan Cia Bao Le (-44 kg) auf die Matte, die mit dem Vorjahressieger und Vizemeister, sowie dem amtierenden Deutschen Meister (-44 kg) in der Klasse -38 kg sehr stark besetzt war. "Dazu kam noch, dass Tan Cia Bao Le zu den jüngsten Teilnehmern gehörte", so Blau-Weiss-Trainer Martin Weber: "Da war schon ein deutlicher Größenunterschied sichtbar." Der Buchholzer Nachwuchskämpfer konnte aber seine Stärke unter Beweis stellen, und gewann seinen Kampf in der ersten Runde deutlich mit 3:0. Im Halbfinale unterlag er aber denkbar knapp mit 0:1 dem Vorjahressieger. Anschließend konnte er sich zwar in der Trostrunde erneut mit 3:0 behaupten, kassierte aber eine Niederlage im Kampf um Platz drei, und musste mit dem vierten Rang zufrieden sein. Sein Vereinskamerad Kaan Feimi Oglou trat in der Klasse U10 (-31 kg) an, und musste vorzeitig ausscheiden, nachdem er den ersten Kampf knapp mit 3:4 verloren hatte.

Das Buchholzer Kumite-Team mit (v.l.): Phillip Medenwald, Tan Cia Bao Le, Marie Krüger und Kaan Feimi Oglou
Phillip Medenwald (re.) mit einem gelungenen Kick
Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen