Gold und Silber für Nachwuchskämpfer

Das Buchholzer Kumite-Team mit (v.l.): Phillip Medenwald, Tan Cia Bao Le, Marie Krüger und Kaan Feimi Oglou
2Bilder
  • Das Buchholzer Kumite-Team mit (v.l.): Phillip Medenwald, Tan Cia Bao Le, Marie Krüger und Kaan Feimi Oglou
  • Foto: Weber
  • hochgeladen von Roman Cebulok

KARATE: Buchholzer Kids auf dem Siegerpodest

(cc). Bei den Landesmeisterschaften der Kinder (U8/U10) und Schüler (U12/U14) in Lingen eroberten Nachwuchskämpfer von Blau-Weiss Buchholz das Siegerpodest im Kumite (Kampf). Marie Krüger konnte in der U10 (+28 kg) ihren Vorjahrestitel kampflos verteidigen, und Phillip Medenwald holte Silber bei den Schülern B U12 bis 32 kg).
In der ersten Begegnung konnte der Buchholzer noch einen 0:2-Rückstand zum 5:3-Sieg drehen. Das gelang Phillip Medenwald auch im Halbfinale, wo er zunächst mit 0:1 zurück lag und am Ende mit 3:1 den Einzug in den Endkampf schaffte. Im Finale war der Kampf lange ausgeglichen, bevor der Buchholzer sich knapp mit 0:1 geschlagen geben musste. 
In der Altersklasse Schüler A (U14) ging Tan Cia Bao Le (-44 kg) auf die Matte, die mit dem Vorjahressieger und Vizemeister, sowie dem amtierenden Deutschen Meister (-44 kg) in der Klasse -38 kg sehr stark besetzt war. "Dazu kam noch, dass Tan Cia Bao Le zu den jüngsten Teilnehmern gehörte", so Blau-Weiss-Trainer Martin Weber: "Da war schon ein deutlicher Größenunterschied sichtbar." Der Buchholzer Nachwuchskämpfer konnte aber seine Stärke unter Beweis stellen, und gewann seinen Kampf in der ersten Runde deutlich mit 3:0. Im Halbfinale unterlag er aber denkbar knapp mit 0:1 dem Vorjahressieger. Anschließend konnte er sich zwar in der Trostrunde erneut mit 3:0 behaupten, kassierte aber eine Niederlage im Kampf um Platz drei, und musste mit dem vierten Rang zufrieden sein. Sein Vereinskamerad Kaan Feimi Oglou trat in der Klasse U10 (-31 kg) an, und musste vorzeitig ausscheiden, nachdem er den ersten Kampf knapp mit 3:4 verloren hatte.

Das Buchholzer Kumite-Team mit (v.l.): Phillip Medenwald, Tan Cia Bao Le, Marie Krüger und Kaan Feimi Oglou
Phillip Medenwald (re.) mit einem gelungenen Kick

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen