Turnen - TSV Buchholz 08
Pablo Broszio hat Ticket für Turn-WM gelöst

Pablo und sein Vater Jan Markus 2021 in Rio de Janeiro/Brasilien | Foto: TSV08
3Bilder
  • Pablo und sein Vater Jan Markus 2021 in Rio de Janeiro/Brasilien
  • Foto: TSV08
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Buchholzer Turn-Ass trainiert sechsmal in der Woche, um sein ganz großes Ziel zu erreichen  

Der 22-jährige Vorzeige-Turner des TSV Buchholz 08, Pablo Broszio, hat in den Sommerferien komplett durchtrainiert. Denn er bereitet sich akribisch auf die Turn-Weltmeisterschaften vor, die vom 19. bis 25. Oktober in der indonesischen Metropole Jakarta stattfinden.

"Seine Nominierung hat er bereits in der Tasche", bestätigt 08-Trainer Bernward Bade: "Im Multifunktions-Hallenstadion in Indonesien turnt er vor mehr als 15.000 Zuschauern an den drei Geräten Ringe, Barren und Boden. Begleitet wird Pablo auf der dreiwöchigen Reise von seinem Papa Jan Markus 'Bolle' und unserem Physiotherapeuten Jan Kahrs, die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Wir hoffen alle darauf, dass unser Turn-Ass seine optimale Leistung abrufen kann."

Pablo Broszio weiß, welche Herausforderungen er bei Weltmeisterschaften zu erwarten hat. Denn er rechnet dabei nicht mit einem Medaillenrang. Er will vor allem sein Können und seine neuen Übungen mit erhöhten Schwierigkeiten sicher zeigen. Zudem lernt er bei internationalen Wettkämpfen auch andere Spitzenturner kennen und sich mit denen austauschen.

Mit 19 feierte er seine Premiere bei den Weltmeisterschaften in Japan vor vier Jahren, bei der er Platz 52 belegte (das WOCHENBLATT berichtete). Diesmal turnt er im Heimatland seiner Mutter, und lernt die Kultur in Indonesien kennen. In 2021 hatte er auch in Brasilien an den Panamerikanischen Meisterschaften in Rio de Janeiro teilgenommen. "Natürlich freuen wir uns darüber, dass die Farben des TSV Buchholz 08 in diesem Jahr in Indonesien vertreten sind. Auf der Weltbühne des Turnsports möchte unser Turn-Ass Pablo Broszio mit dem Startrecht für Panama erneut sein Können demonstrieren", so Bernward Bade mit berechtigtem Stolz. (cc)

Pablo und sein Vater Jan Markus 2021 in Rio de Janeiro/Brasilien | Foto: TSV08
Pablo Broszio bei einer schwierigen Krafthalte an den Ringen  | Foto: TSV08
WM-Premiere für Pablo 2021 in Japan | Foto: TSV08
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.