Raabe holt den Kumite-Landestitel

Jun-Patrick Raabe wurde Landesmeister im Kumite-Einzel Herren bis 75 Kilogramm
  • Jun-Patrick Raabe wurde Landesmeister im Kumite-Einzel Herren bis 75 Kilogramm
  • Foto: weber
  • hochgeladen von Roman Cebulok

KARATE: Gold, Silber und Bronze für Buchholzer Kämpfer

(cc). Die Karateabteilung von Blau-Weiss Buchholz hat mal wieder einen sensationellen Erfolg zu verzeichnen. Bei den Landesmeisterschaften der Jugend, Junioren, sowie der Leistungs- und Masterklasse, die in Bad Bevensen ausgetragen wurden, holten die Buchholzer Karatekas einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze.
Den Landestitel im Kumite-Einzel Herren bis bis 75 Kilogramm sicherte sich Jun-Patrick Raabe, der im Finale seinen Vereinskameraden Wieger van der Ham bezwang. Die zweite Medaille holte sich van der Ham auf Rang drei in der Masterklasse Ü30 (-80 kg).
Für Blau-Weiss Buchholz gingen insgesamt fünf Athleten im Kumite (Freikampf) in der Leistungsklasse (ab 18 Jahre) an den Start. Tim Schoßau (-75 kg) verpasste einen Medaillenrang, Martin Wurps (+84 kg) wurde Vierter, Leander Löwe (-60 kg) holte Bronze in der Ü18 und qualifizierte sich damit für die und ltersklasse über 18, dennoch erreichte er Platz 3 und sicherte sich so die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die am 25. Und 26. April in Aschaffenburg stattfinden. Vierter in der Teamwertung wurde die Kumite-Mannschaft von Blau-Weiss Buchholz. „Die Jungs haben trainiert und sehr gut gekämpft. Den Erfolg haben sich alle verdient“, lobte Trainer Martin Weber. Voraussichtlich werden noch weitere Kämpfer von Blau-Weiss Buchholz bei den deutschen Meisterschaften in Aschaffenburg starten. "Mit Glück wird Martin Wurps noch nominiert", berichtet Coach Martin Weber. Die Blau-Weiss-Mannschaft hat die DM-Qualifikation bereits geschafft.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen