Tim Tomczak als Zweiter im Ziel

Tim Tomczak (34) von der LG Nordheide
  • Tim Tomczak (34) von der LG Nordheide
  • hochgeladen von Roman Cebulok

LEICHTATHLETIK: Nordheide-Läufer gut platziert

(cc). Insgesamt 179 Teilnehmer aus 36 Vereinen waren bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Winsen am Start, die gemeinsam vom Kreis-Leichtathletik-Verband Harburg-Land und der LG Nordheide im Schützengehölz ausgerichtet wurden.
Auf der Mittelstrecke über 3000 Meter mit 35 Crossläufern der Männer erreichte Tim Tomczak (LG Nordheide) aus Borstel, als Zweiter (9:22 Min.) das Ziel und wurde Bezirksmeister der Altersklasse M35. Dazu holte er mit der LGN-Mannschaft den Teamtitel. Den Sieg der Männerklasse sicherte sich Sean Hahnefeldt (9:09) vom TSV Otterndorf.
Die Mittelstrecke der Frauen gewann die 19-jährige Josefine Meyer-Ranke (LG Nordheide), die nach 3000 Metern fast eine Minute Vorsprung vor Lara Predki und Marlene Henschen (beide Lüneburger SV) hatte. Gemeinsam mit den Geschwistern Ann-Kathrin und Caroline Balduhn holte Josefine auch den Titel mit der Mannschaft.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen