Karina Schönmaier (Blau-Weiss Buchholz)
Unverhofft im WM-Turnfinale

Doppelt im Einsatz bei ihrer WM-Premiere: Karina Schönmaier (17) von Blau-Weiss Buchholz | Foto: cc
  • Doppelt im Einsatz bei ihrer WM-Premiere: Karina Schönmaier (17) von Blau-Weiss Buchholz
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Tamara Westphal
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Bei der Turn-Weltmeisterschaft in Liverpool (England) hat Karina Schönmaier (Blau-Weiss Buchholz) unverhofft einen zusätzlichen Mehrkampf bestreiten können: Weil andere Turnerinnen für das Finale absagten, durfte die 17-Jährige bei ihrer WM-Premiere nachrücken. Beim Essen erfuhr Schönmaier, dass sie nachträglich im Finale steht.
Nach einem soliden Mehrkampf an den vier Geräten mit ein paar Wacklern am Schwebebalken erreichte Karina Schönmaier am Ende Platz 22 mit 49,431 Punkten. "Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden, weil ich weitgehend fehlerfrei geturnt habe und keine großen Stürze hatte", sagte Schönmaier nach dem Wettkampf. "Natürlich kann es immer besser sein." Die Buchholzerin war die einzige deutsche Starterin im Mehrkampf-Finale. Weltmeisterin wurde die Brasilianerin Rebeca Andrade vor Shilese Jones (USA) und Jessica Gadirova (England).
In ihrem regulären Vierkampf hatte Karina Schönmaier die höchste Punktzahl (50,633) in der deutschen Riege erreicht. Damit landete sie auf Platz 31 unter insgesamt 108 Teilnehmerinnen.
Weniger Glück hatte Europameisterin Emma Malewski, die aus der Talentschmiede des MTV Pattensen kommt. Die 18-Jährige blieb an ihrem Spezialgerät Balken bei der sogenannten Wolf-Drehung am Balken hängen und musste deutliche Abzüge hinnehmen. Am Ende verpasste Deutschlands Frauen-Riege mit insgesamt 155,664 Punkten auf Rang zwölf das Teamfinale der achten besten Nationen. (cc/os).

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.