Entspannte Atmosphäre genießen
Lindenpraxis in Buchholz Die Patienten fühlen sich rundum wohl während der Behandlung

Das Team der Zahnarztpraxis. Es fehlen Petra Bassanese, Michaela Brüning und Michaela Kreidenberg
3Bilder
  • Das Team der Zahnarztpraxis. Es fehlen Petra Bassanese, Michaela Brüning und Michaela Kreidenberg
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

ah. Buchholz. "Wir möchten, dass sich unsere Patienten während des Aufenthaltes in unserer Zahnarztpraxis rundum wohlfühlen", sagen Dr. Stephanie Brüning und Dr. Janett Heins von der Buchholzer Lindenpraxis (Lindenstraße 2-10). Das Konzept gefällt den Patienten sehr gut. Jetzt begeht die Buchholzer Zahnarztpraxis ihr zehnjähriges Bestehen.
"Wohl kaum jemand geht gerne zur Zahnarztuntersuchung. Daher möchten wir unseren Patienten den Aufenthalt bei uns so angenehm und kurzweilig wie möglich gestalten. Auch im Laufe der Behandlung ist es uns wichtig, dass die Patienten sich beruhigt zurücklehnen können", sagt Dr. Stephanie Brüning.
Bereits beim Betreten der Praxis fällt das moderne Ambiente auf. Der Wartebereich ist lichtdurchflutet. Dort lässt es sich gut entspannen. "Viele Patienten kommen schon frühzeitig zum Termin, um sich im schönen Wartebereich vor der Behandlung zu entspannen", sagt Dr. Janett Heins.
In der Praxis-Lobby hält das Team der Lindenpraxis für die Wartenden Erfrischungen bereit. Die offene Gestaltung der Räume bindet die Patienten aktiv in das Praxisleben ein. Niemand wird in einem Wartezimmer versteckt. Die raumhohe Verglasung schafft einen ungewöhnlichen Blick auf Buchholz. Helle, lichtdurchflutete Räume sorgen für einen angenehmen Aufenthalt auch während der Behandlung.
Das aufmerksame Team vom Empfang steht den Patienten jederzeit hilfsbereit zur Verfügung, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. "Unsere Patienten sollen sich mehr als Gast fühlen", so Dr. Janett Heins.
Für eine ausführliche Beratung, in der die Behandlung besprochen und alle Fragen geklärt werden, steht ein Beratungszimmer zur Verfügung. "Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten, da wir uns als Partner verstehen. Neben unserem fachlichen Können soll unser Service überzeugen. Die Patienten können sich dabei auf das gesamte Team verlassen", so Dr. Stephanie Brüning. Bei der Behandlung kommt immer aktuellste Technik zum Einsatz. Auch für die jüngeren Patienten wird Service großgeschrieben.
Dass die Atmosphäre auch für das Team angenehm ist, zeigt die Tatsache, dass viele Mitarbeiterinnen seit Beginn dabei sind oder sehr lange mitarbeiten. Daher geht ein Dank der Belegschaft an ihre beiden Chefinnen.

Die Lindenpraxis in der Buchholzer Lindenstraße 2 bis 10 ist für die Patienten gut erreichar. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin kommt, hat jeweils nur wenige Gehminuten bis zur Lindenstraße. Wer mit dem Automobil nach Buchholz kommt, kann sein Fahrzeug direkt im benachbarten Parkhaus abstellen.
Die Öffnungszeiten der Zahnarztpraxis sind sehr patientenfreundlich gestaltet: Mo. von 8 bis 20 Uhr, Di. 7 bis 17 Uhr, Mi. 7 bis 15 Uhr, Do. 8 bis 20 Uhr, Fr. 7 bis 13 Uhr und am Sa. von 8 bis 13 Uhr. Tel. 04181-2359-268.
• Weitere Informationen im Internet unter www.lindenpraxis.net

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen