Aktion "Kauf ein Teil mehr" bei Marktkauf: Der Buxtehuder Tafel helfen

Hinter dem Kassenbereich werden die Spenden entgegengenommen
  • Hinter dem Kassenbereich werden die Spenden entgegengenommen
  • Foto: Rotaract
  • hochgeladen von Tom Kreib

"Kauf ein Teil mehr": Marktkauf und Rotaract rufen zu Spendenaktion auf

tk. Buxtehude. Der Rotaract Club Buxtehude-Stade und Marktkauf rufen am Samstag, 12. November, wieder zur Aktion "Kauf ein Teil mehr" auf. Ihr Appell an die Kunden: Haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für die Buxtehuder Tafel zu spenden. Diese gemeinsame Aktion, die seit 2006 zwei Mal im Jahr stattfindet, soll der Tafel helfen, den wachsenden Bedarf für ihre Kunden zu bewältigen.
Am Marktkauf-Eingang werden am Samstag Handzettel verteilt, die alle Kunden auf die Spendenaktion hinweisen. Hinter dem Kassenbereich sammeln Marktkauf-Mitarbeiter und Rotaract-Mitglieder die Spenden ein. Benötigt werden vor allem Lebensmittel wie Nudeln, Konserven, Mehl. Zucker und Kaffee aber auch Hygieneartikel wie Duschgel, Shampoo oder Zahnbürsten.
Die Mitglieder der Buxtehuder Tafel verteilen die Spenden an ihre Kunden weiter. Das Tafel-Team weist darauf hin, dass "Kauf ein Teil mehr" eine wichtige Aktion sei, weil auf diesem Weg viele haltbare Lebensmittel ausgegeben werden können.
• Rotaract ist die Nachwuchsorganisation der Rotarier. Dort engagieren sich Menschen zwischen 18 und 30 Jahren. Wer Kontakt sucht: stade-buxtehude@rotaract.de

Autor:

Tom Kreib

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.