Hip-Hop mit lokalen Künstlern
"Buxte Rhymes" auf der Skateranlage

Gabriel Braun (v. li.), Sebastian Neuburg und Sascha Neffe gehören zum Organisationsteam und sind froh, nach langer Corona-Pause wieder durchzustarten | Foto: Stadtjugendpflege Buxtehude
  • Gabriel Braun (v. li.), Sebastian Neuburg und Sascha Neffe gehören zum Organisationsteam und sind froh, nach langer Corona-Pause wieder durchzustarten
  • Foto: Stadtjugendpflege Buxtehude
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Buxtehude. Die Veranstaltungsreihe "Buxte Rhymes" findet am Freitag, 10. September, ab 18 Uhr auf der Skater-Anlage an der Konrad-Adenauer-Allee statt. Vor dem Musikevent für Hip-Hop-Fans ist ab 16 Uhr "Skate to the music" angesagt.

Das besondere an "Buxte Rhymes" ist die Beteiligung von vielen verschiedenen Künstlern abseits des Mainstreams, wobei der Schwerpunkt auf deutschem Rap ohne autotune, also automatische Tonhöhenkorrektur, liegt.

Mit dabei sind Lasko und Basic47, Mair P, Mr. Miet und MPNZ und Pnasen. Aus Buxtehude sind die Crews Originalcypherbeats sowie RestVomGeld und die Buxtehuder Hip-Hop-Urgesteine A-Lee Baba und Hazn dabei. Durch den Abend führt der DJ QVCK. Entstanden ist die "Buxte Rhymes" aufgrund der Initiative von jungen Menschen.

Zum festen Organisationsteam gehören Stadtjugendpfleger Gabriel Braun, Nick Reinartz, Sebastian Neuburg und Sascha Neffe. „Unterstützung von Jugendkultur im lokalen Bereich ist mir eine besondere Herzensangelegenheit“, sagt Nick Reinartz. „Gerade nach der Corona-bedingten Pause freue ich mich darüber, dass es möglich ist, solch eine besondere Veranstaltung stattfinden zu lassen“, so Stadtjugendpfleger Gabriel Braun. „Für Jugendliche gab es in der letzten Zeit sehr wenige Möglichkeiten."

Ein Einlass ist nur mit gültigem Corona-Test oder vollständigem Impf- oder Genesenennachweis möglich. Einlass ab 16 Jahren oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.