Neuer HSV-Fanclub in Buxtehude sucht noch Mitstreiter

Vorstandsmitglied Susann Strömer mit dem HSV-Maskottchen "Dino Hermann" und dem Bielefelder Gegenstück "Lohmann" Foto: OFC Este
  • Vorstandsmitglied Susann Strömer mit dem HSV-Maskottchen "Dino Hermann" und dem Bielefelder Gegenstück "Lohmann" Foto: OFC Este
  • hochgeladen von Tom Kreib

Der "OFC Este" hat noch viel vor

tk. Buxtehude. "Das geschah aus einer Laune heraus", sagt Christoph Nettkau über die Gründung des jüngsten offiziellen HSV-Fanclubs in der Region. Seit Februar ist der "OFC Este" offiziell beim HSV als Fanclub registriert. Auch wenn es Leidenschaft für den HSV und eine spontane Idee war - die zurzeit 15 Mitglieder haben einiges vor: "Wir wollen besonders familienfreundlich sein", sagt Nettkau. Ein Herrenclub sei der "OFC Este" nicht und wolle es auch nicht werden. Sechs Frauen und zwei Kinder sind schon jetzt dabei, freut sich Nettkau, der Zweiter Vorsitzender ist.

Der OFC würde gerne etwas mit ortsansässigen Buxtehuder Vereinen auf die Beine stellen  oder U12-Kicker vom HSV zu Turnieren in die Hansestadt locken. Zu jedem Heim- oder Auswärtsspiel werde wohl keine Delegation vom "OFC Este" fahren. Doch so oft wie möglich wollen die HSV-Fans dabei sein.

Unvermeidliche Frage an Christoph Nettkau: Steigt der HSV auf und wenn ja, geht das gut? "Ein Aufstieg ist sehr wahrscheinlich", meint Nettkau. "Die Klasse dann zu halten, wird aber sehr viel schwieriger werden."

• Der "OFC Este" freut sich noch auf weitere HSV-Fans, die Mitglieder werden wollen. Mehr Infos www.este2019.de, Kontakt per E-Mail meon.@este2019.de, ( 04161 - 998319.

Autor:

Tom Kreib

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.