Anzeige

15-jähriges Firmenbestehen und Umfirmierung
Witkowski Raumausstattermeister GmbH in Ahlerstedt

Mirko Witkowski (re.) mit Familie und Mitarbeitern
7Bilder
  • Mirko Witkowski (re.) mit Familie und Mitarbeitern
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Das 15-jährige Bestehen, Umfirmierung in eine GmbH und ein neues Logo: Raumausstattermeister Mirko Witkowski in Ahlerstedt und sein Team der Firma Witkowski Raumausstattermeister GmbH in Ahlerstedt haben allen Grund zum Feiern. "Wir hätten gerne ein Fest mit unseren Kunden und Geschäftspartnern veranstaltet", so Firmengründer Witkowski. "Doch als absehbar war, dass die Corona-Auflagen reduziert werden, haben wir keinen Caterer und keine Musik mehr gefunden."
Jetzt feiert die Familie gemeinsam mit den Angestellten den Erfolg des Unternehmens mit einem internen Sommerfest im Garten.

Neues Logo

Das Unternehmen, das Mirko Witkowski noch im Elternhaus in seinem Kinderzimmer gegründet hat, ist heute ein florierender Meisterbetrieb mit einen Team, das höchste Ansprüchen an die eigene Arbeit stellt und auch erfüllt. "Als junger Firmengründer wollte ich mit meinem Firmenauftritt und Logo zum Ausdruck bringen, dass wir begeisterte Handwerker sind und anpacken können", so der Raumausausstattermeister. Das ist zwar immer noch der Fall, doch mittlerweile möchte Witkowski mit seinem Logo darüber hinaus die Botschaft vermitteln, dass die hundertprozentige Kundenzufriedenheit an oberster Stelle der Prioritätenliste steht. "Wer sich von uns beraten und den Boden oder Fenster von uns gestalten lässt, tut das, weil er oder sie besonders schöne und gut verarbeitete Ergebnisse haben möchte und sich wohlfühlen möchte", so Mirko Wittkowski. "Ich kann z.B. eine Übergangsschiene einfach kleben. Ich kann sie aber auch so legen, dass sie im Nachhinein nicht mehr zu sehen ist."

Präzise Arbeiten

Neue Mitarbeiter hätten sich zum Teil erst einmal an das sehr präzise Arbeiten bei der Witkowski Raumausstattermeister GmbH gewöhnen müssen. "Ich kann sehr pingelig sein", sagt der Chef von sich selbst. Doch spätestens, wenn sie das Ergebnis sehen und die Begeisterung der Kunden erleben, ist jeder überzeugt und motiviert, 100 Prozent zu geben. "Wir wollen die Nummer eins sein. Bei uns soll sich jeder Kunde optimal beraten und wohl fühlen", so Mirko Witkowski.

Dazu gehören neben der Fachkompetenz auch höfliche Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild des Teams. "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance", so Mirko Witkowski. Auch das Firmengelände ist tip-top gepflegt. Dafür sorgt unter anderem Witkowskis Schwiegervater Peter Zeller. "Eine Riesenhilfe", freut sich der Firmeninhaber, der vor wenigen Wochen zum dritten Mal Vater geworden ist. Daher ist auch Ehefrau Ivonne, die ihn sonst in der Firma unterstützt, zurzeit in erster Linie mit dem Nachwuchs beschäftigt.

Die beiden älteren Kinder kommen ihren Vater gerne im großzügigen Büro besuchen, wo auch ein Extra-Schreibtisch zum Hausaufgaben-Machen steht. "So kann ich, obwohl ich leidenschaftlich gerne meinem Beruf nachgehe, zugleich auch meine Kinder sehen", freut sich Witkowski über diese Lösung.

Bodenbeläge, Polsterei und Fensterdekoration

Seine Mitarbeiter gehören für ihn fast zur Familie: Während der Chef seinen eigenen Schwerpunkt auf den Bereich Bodenbeläge gelegt hat und dort von vier Gesellen bei der Verlegung unterstützt wird, arbeitet ein engagierter Polsterer Möbel in echter Handwerkskunst fachkundig auf. "Es ist ein Phänomen, wie in unserer Werkstatt aus alten Möbeln, die so aussehen, als gehörten sie auf den Müll, wieder hochwertige und schöne Möbel entstehen", so Witkowski. Mit einer hochwertigen Polsterung und einem guten Stoff könne ein aufgearbeitetes Sofa dann gerne und gut weitere 50 Jahre seine Funktion erfüllen - bis zur nächsten Aufarbeitung.

Im Bereich Fenstergestaltung, Sonnenschutz und Dekoration werden die Kunden auch von der Raumausstattermeisterin im Team beraten. "Bisher habe ich von allen Kunden gehört, dass sie von den Vorschlägen und der Ausführung mehr als begeistert sind", freut sich Mirko Witkowski.

Eigener Showroom

Im eigenen Showroom auf dem Firmengelände der Firma Witkowski Raumausstattermeister GmbH in Ahlerstedt zeigt Raumausstattermeister Mirko Witkowski seinen Kunden anhand von Beispielen und Mustern, was im Bereich Raumausstattung möglich ist. "Wir bieten Klasse statt Masse und nehmen uns für jeden Kunden Zeit", so Witkowski, der fast alle Beratungen selbst durchführt. Lediglich im Bereich Fenstergestaltung und Dekoration werden die Kunden auch von der Raumausstattermeisterin Marie-Sophie Tralau beraten.

Die Termine werden individuell vereinbart.

Auf Wunsch kommt der Raumausstattermeister auch zum Kunden. "Ich verschaffe mir sehr gerne einen Eindruck vor Ort", sagt Mirko Witkowski. "Dann kann ich z.B. Untergründe und Lichtverhältnisse besser beurteilen und einschätzen, welche Materialien optimal geeignet sind und ob es Besonderheiten gibt, die in die Raumgestaltung einbezogen werden können."

Bei größeren Projekten bietet die Witkowski Raumausstattermeister GmbH auch Lösungen aus einer Hand und arbeitet mit bewährten Partnerunternehmen aus der Region zusammen. "Die Teams kennen sich und sind gut aufeinander eingespielt", so Mirko Wittkowski.

Witkowski Raumausstattermeister GmbH
Ahlerstedt
Hopfenhof 2
Tel. 04166/844933
www.meister-witkowski.de

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.