Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Spargel bis Single-Dating: Bei Marktkauf in Buxtehude wird der Einkauf zum Erlebnis

Sandra Wiencke-Offermann (v. li.), Michael Mahler, Ilka Poppe und Anne Finke wollen das Single-Dating wiederholen Foto: wd
Buxtehude: Marktkauf |  Beim Einkaufen in netter Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen und neue Leute kennen lernen: Marktkauf in Buxtehude bietet seinen Kunden nicht nur beste Voraussetzungen für einen komfortablen Einkauf, sondern auch jede Menge Einkaufsspaß. So wurden z.B. alle interessierten Kunden kürzlich zu einem "Single-Dating-Shopping-Spaß" eingeladen. Marktleiter Michael Mahler und seine Mitarbeiterinnen und Initiatorinnen des Single-Datings, Ilka Poppe, Anne Finke und Sandra Wiencke-Offermannn, empfingen die Kunden im Eingangsbereich mit Sekt und guter Laune. Wer teilnehmen wollte, bekam eine Anstecknadel als Erkennungszeichen und konnte dann im Markt mit Gleichgesinnten an extra bereit gestellten Bistro-Tischen ins Gespräch kommen. "Ich war überrascht, wie groß das Interesse unserer Kunden war, und die Stimmung war super", freut sich Michael Mahler über den Erfolg. Kein Wunder, dass er die Veranstaltung wiederholen will.
Und auch, wenn die große Liebe bei Marktkauf nicht gefunden werden konnte - für den täglichen Bedarf bietet der Vollsortimenter ansonsten nahezu alles, was die Kunden brauchen. Angefangen beim Frischebereich mit erntefrischem Spargel oder Erdbeeren aus der Region über den langen Käse- und Fleisch-Tresen, an dem das Team u.a. leckere Grillspezialitäten bereit hält, bis hin zur Delikatessen- oder Weinabteilung, aber auch Geschirr und Einmachgläser, Waschmittel, Unterhaltungselek-tronik und Kinderspielzeug: Marktkauf lässt kaum Wünsche offen. Der Bedarf an Bioprodukten, veganen, laktose- oder glutenfreien Produkten wird ebenfalls gedeckt. "Wenn unsere Kunden etwas vermissen, freuen wir uns, wenn sie uns ansprechen", sagt Michael Mahler.
In dem modernen Gebäude finden die Kunden neben kostenfreien Parkplätzen (Voraussetzung ist eine Parkscheibe hinter der Windschutzscheibe) auch diverse weitere kleine Geschäfte vom Fischladen und Blumenhändler bis zum Friseur und zur Reinigung. Auch eine Apotheke und ein Restaurant befinden sich unter dem Marktkauf-Dach.
Geöffnet ist Marktkauf in Buxtehude von Montag bis Mittwoch von 8 bis 20 Uhr und von Donnerstag bis Samstag von 8 bis 21 Uhr.