Beleidigung im Straßenverkehr
Drochtersen: SUV-Fahrer missachtet Zebrastreifen und beleidigt Passanten

Der Fahrer eines Mercedes-SUV benahm sich an einem Zebrastreifen in Drochtersen gründlich daneben (Symbolbild) | Foto: KI-generiert
  • Der Fahrer eines Mercedes-SUV benahm sich an einem Zebrastreifen in Drochtersen gründlich daneben (Symbolbild)
  • Foto: KI-generiert
  • hochgeladen von Jörg Dammann
 

Der Zebrastreifen ist eigentlich ein Ort des stillen Einvernehmens zwischen Fußgänger und Autofahrer. Ein kurzes Augenzwinkern, ein dankbares Nicken, der Wagen hält und der Passant kann die Fahrbahn überqueren. Doch am heutigen Dienstag (16. September) wurde ein Zebrastreifen in Drochtersen Schauplatz einer Szene, wie sie nicht passieren sollte: Ein Autofahrer benahm sich gründlich daneben. 

Ein schwarzer SUV der Mercedes M-Klasse schoss um 14.35 Uhr mit ordentlich Tempo über die Gauensieker Straße in Drochtersen. Der Mercedes-Fahrer ignorierte auch Zebrastreifen. Dort war gerade ein 22-jähriger Passant im Begriff, die Straße zu überqueren. Statt zu bremsen und dem jungen Mann die Vorfahrt zu gewähren, wie es das Verkehrsrecht und der gesunde Menschenverstand eigentlich vorschreiben, rauschte der Fahrer einfach durch.

Der sichtlich irritierte Fußgänger monierte dieses grobe Fehlverhalten im Straßenverkehr. Der SUV-Fahrer ließ daraufhin die Seitenscheibe herunter. Und seine Reaktion? Keine Entschuldigung, keine beschwichtigenden Worte. Stattdessen streckte der Mann den Mittelfinger raus und beleidigte den 22-Jährigen mit einem Schimpfwort, das nicht zitierfähig ist. 

Die Beamten der Polizeistation Drochtersen ermitteln nun wegen Beleidigung im Straßenverkehr. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den noch unbekannten Autofahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04143-912340 zu melden.

KREISZEITUNG WOCHENBLATT +++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Die Beschreibung des Fahrers: etwa 40 Jahre alt, kurze dunkelblonde Haare.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.