Proklamation Schützenverein Drochtersen
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Die neuen Drochterser Würdenträger freuen sich auf das bevorstehende Schützenjahr
  • Die neuen Drochterser Würdenträger freuen sich auf das bevorstehende Schützenjahr
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Frank von Bargen ist der neue Drochterser Schützenkönig / Stürmischer Samstag ig.


Drochtersen.
Frank von Bargen ist der neue Drochterser Schützenkönig. Der 52-jährige Bankkaufmann setzte sich am vergangenen Freitag gegen mehr als 20  Mitbewerber durch  - und wurde anschließend von seinem "Volk" frenetisch gefeiert. Der Drochterser gehört dem Schützenverein seit 1982 an. Sein Credo: "Wenn nicht jetzt, wann dann?" Und spielte mit dem "Höhner-Song" auf einen seiner besten Freunde an. Denn Präses Olaf Vorrath wurde Bestmann. Von Bargen: "Das passt doch!" An seiner Seite steht seine Ehefrau und Königin Carola.

Das Traditionsfest in Drochtersen war an allen drei Tagen "bestens besucht", so Präsident Olaf Vorrath. Die Höhepunkte: die Umzüge durch den Ort, Königstafel, die Riesen-Open-Air-Party mit N-JOY, die Proklamation, das Kinderfest und natürlich die Wies'n-Party zum Abschluss des Festes. "Wir sind allesamt sehr zufrieden über den Zuspruch", so der Erste Vorsitzende. 

Stürmisch ging es allerdings am Samstag zu. Ein Gewitter sorgte dafür, dass Bauzäune umkippten und Banner "vom Winde verweht" wurden. Das habe der Verein aber schnell in den Griff bekommen, betont Vorrath. "Der komplette Vorstand packte im strömenden Regen mit an. Das ist vorzügliche Teamarbeit", ergänzt Vize-Präsident Thomas Raap. Die weiteren Würdenträger: Olaf Vorrath (Bester Mann und König der Könige), Rika von Holt (Beste Dame Jung-schützen), Matthias Vorrath (Jungschützenkönig), Louisa Haack (Jungschützenköngin), Jonathan Bahr (Musikkönig), Jannes Kahlau und Kira Braun (Jugendkönige), Mika Radtke und Stella Block (Vogelkönige), Richard Behrens (Seniorenkönig), Björn Kaufmann (Kreiskönig), Regina Stüven (Alters-Kreiskönigin), Kristin Bernhardt und Jonas Vorrath (Kreis-Jungschützenkönige).

Autor:

Dirk Ludewig aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.