Rund 200 Kinder bei HSV-Party
Polonaise mit Dino Hermann in Drochtersen
- Polonaise mit Dino Hermann
- Foto: ig
- hochgeladen von Dirk Ludewig
Das HSV-Maskottchen Hermann machte am vergangenen Wochenende Stippvisite in der Soccer Areana des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel - und begeisterte mehr als 200 kleine und große HSV-Fans mit Tänzen, gemeinsamen Fotos und HSV-Liedern. Höhepunkt der besonderen Ferienspaß-Aktion - organisiert vom HSV - Fanclub „Nordtribüne Northfire“ und Dirk Ludewig: die Riesen-Polonaise auf dem Kunstrasenpatz in der Sporthalle.
Dino Hermann ist das offizielle Maskottchen des Hamburger SV. Er ist 2,10 Meter groß, trägt die Rückennummer 87. Benannt ist Dino nach Hermann Rieger, dem legendären und verstorbenen Kult-Masseur des Vereins. Wunsch der vielen Kinder: Hermann möge doch im kommenden Jahr wiederkommen. „Versprochen“, so HSV-Fanclub-Sprecher Joscha Foth.
Zuspruch verzeichnete auch das traditionelle Kinderspielplatz-Fest im Fasanenweg, angeboten von den Drochterser „Spechten“ mit lustigen Spielen an sieben Stationen. Das Besondere: Es gab Bratwurst, Waffeln, Getränke und Muffins „umsonst“. „Und für die 50 Kinder kleine Preise“, so die Organisatoren Rainer Fick und Ludewig.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.