Vorher betrunken Auto gefahren
Aggro-Ehepaar aus Kutenholz attackiert im Suff Polizeibeamte

Ein betrunkener Mann aus Kutenholz setzte seine Fäuste ein, um Polizisten zu attackieren (Symbolbild) | Foto: Adobe Stock/Grega
  • Ein betrunkener Mann aus Kutenholz setzte seine Fäuste ein, um Polizisten zu attackieren (Symbolbild)
  • Foto: Adobe Stock/Grega
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Erst schauten sie zu tief ins Glas, dann wurden sie aggressiv: Ein betrunkenes Ehepaar hat in Kutenholz zwei Polizisten angegriffen. Diese wurden bei der Attacke verletzt. 

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag (18. Februar). Gegen halb zehn abends war der Polizei gemeldet worden, dass jemand betrunken durch die Hauptstraße in Fredenbeck fährt. Anhand des Kennzeichens wurde der in Kutenholz wohnende Fahrzeughalter ermittelt. Eine Streifenwagenbesatzung machte sich dorthin auf den Weg, um zu klären, wer das Auto gefahren hat. Doch das Gespräch mit dem 43-jährigen Mann hatte wenig Sinn, da dieser alkoholisiert war. Der Kutenholzer wurde dabei immer aggressiver. 

Unfall in Stade: Menschenmenge behindert Rettungsarbeiten

Mann schlug mit den Fäusten zu

Dann kam seine ebenfalls betrunkene Ehefrau (47) hinzu und ging die eingesetzten Beamten körperlich an. Auch der Mann schlug nun mit Fäusten auf die Polizisten, die schließlich Pfefferspray einsetzten. Der Kutenholzer wurde zu Boden gebracht und fixiert. Dabei stieß er fortwährend Beleidigungen aus. Nachdem weitere Polizisten als Verstärkung eingetroffen waren, bekam der 43-Jährige Handschellen angelegt. Er wurde ins Elbe Klinikum Stade gebracht, wo er sich einer Blutprobe unterziehen musste. 

Anschließend kam das Ehepaar in Polizeigewahrsam. Der Mann und die Frau haben eine 27-jährige
Polizeibeamtin und deren 29-jährigen Kollegen bei dem Einsatz verletzt. Gegen den Ehemann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Die Ehefrau muss sich ebenfalls wegen ihres Angriffs auf die Beamten verantworten.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.