Feuerwehr Hanstedt
Elektrofahrzeug fängt an zu brennen: Insassen kamen mit Schock davon
- Einsatzkräfte demontieren, nach Ablöschen, aus dem Fahrzeug die in Brand geratenen Batterien
- Foto: Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
- hochgeladen von Julia Paepcke
Am Montagmorgen gegen 8 Uhr rückten die Feuerwehr Asendorf und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Hanstedt zu einem brennenden Elektrofahrzeug aus. Auf dem Weg zum Kindergarten bemerkte die Fahrerin, in der Eichenstraße in Asendorf, einen Brandgeruch in ihrem Fahrzeug. Als sie der Ursache auf den Grund gehen wollte, schlugen schon erste Flammen aus den Batterien des Mobils. Sie brachte ihre Enkelin und sich selbst aus dem Elektro-Kabinenroller in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Mit einem Strahlrohr konnte der unter schweren Atemschutz ausgerüstete Trupp den Brand schnell ablöschen. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug auf letzte Bandnester kontrolliert. Anschließend entfernte der Trupp die Batterien aus dem Fahrzeug und deponierte diese in wassergefüllte Behältnisse. Während der Löscharbeiten betreuten die Retter die unverletzten, aber geschockten Fahrzeuginsassen. Um das Fahrzeug und die Batterien kümmert sich nun eine Fachfirma. Die Polizei Salzhausen ermittelt die Ursache und die Schadenshöhe.
(FF SG Hanstedt/jvp).
Redakteur:Julia Paepcke aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.