Asendorf
Heavy-Metal-Schlagzeuger Andi Rohde sucht Übungsraum

In Action: Andi Rohde am Schlagzeug | Foto: Catiana Lemke
3Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Andi Rohde (33) ist ein virtuoser Schlagzeuger, gibt Workshops rund ums Trommeln, geht regelmäßig mit der bekannten Heavy-Metal-Band "Induction" auf große Europa-Tourneen - und hat ein Problem: Der Musiker aus Asendorf sucht händeringend größere Räumlichkeiten, um zu proben und seine hohe Kunst an der "Schießbude" weiter zu verfeinern.

Vor einiger Zeit zog Andi Rohde aus dem Raum Pinneberg in die Nordheide, weil ihn die für ihre vielfältige Kunst- und Kulturszene bekannte Region reizte. "Aber obwohl ich alles Erdenkliche versucht habe, fand ich weder in Asendorf noch in Jesteburg oder Hanstedt im Ansatz nutzbare Räume, um dort zu musizieren und Schlagzeugunterricht zu geben", bedauert Rohde gegenüber dem WOCHENBLATT. "Ich lebe in einem Mehrfamilienhaus, und meine Nachbarn würden sich bedanken, wenn ich in meiner Wohnung oder im Keller am Schlagzeug richtig loslegen würde."

Momentan fährt Andi Rohde regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zweieinhalb Stunden von Asendorf nach Pinneberg, um in seiner alten Heimat in einem umgebauten Stalltrakt zu proben. "Auf Dauer wird mir das aber zu stressig und zu teuer", räumt er ein. Bevor im Februar die nächste Tour mit "Induction" startet, würde er daher gerne Lagerräume oder eine Scheune finden, die eine Mindestfläche von 20 Quadratmetern haben und im Umkreis von etwa acht Kilometern rund um Asendorf liegen sollten. "Es wäre toll, wenn mich die WOCHENBLATT-Leser bei der Suche unterstützen, denn ich möchte gerne in der schönen Nordheide wohnen bleiben und hier arbeiten können."

Die Liebe zum Schlagzeug entdeckte Andi Rohde, der für seinen YouTube-Kanal (zwei Millionen Aufrufe) ausgezeichnet wurde, schon mit elf Jahren. Später studierte er Sportwissenschaften, in denen er seinen Bachelor machte. Beruflich zog es ihn aber schließlich doch zur Musik: "Dafür schlägt mein Herz!"

• Wer Andi Rohde bei der Suche nach Übungsräumen helfen kann, erreicht ihn per E-Mail an andi@andi-rohde.de und unter https://andi-rohde.de.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.