55-jährige Autofahrerin prallt frontal gegen Baum

Eine 55-Jährige prallte am Freitagabend frontal gegen einen Baum in Ahrensmoor  | Foto: Jürgen Bockelmann
  • Eine 55-Jährige prallte am Freitagabend frontal gegen einen Baum in Ahrensmoor
  • Foto: Jürgen Bockelmann
  • hochgeladen von Lena Stehr
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lt. Ahrensmoor. Aus bisher ungeklärter Ursache prallte eine 55-Jährige aus Harsefeld am Freitagabend in Ahrensmoor mit ihrem Wagen gegen einen Baum und verletzte sich schwer. Die Frau war gegen 19.40 Uhr mit einem Renault Twingo auf der Nordstraße in Ahrensmoor unterwegs und kam nach einer Rechtskurve nach links von der Straße ab. Sie überfuhr dabei einen Leitpfahl und prallte frontal gegen einen Baum.
Ersthelfer kümmerten sich sofort um die Verletzte und setzten den Notruf ab. Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte die Ortswehren Ahrensmoor, Ahlerstedt und Harsefeld, die mit rund 60 Ehrenamtlichen anrückte.
Da sich der Motorblock des Fahrzeuges durch den Aufprall fast bis zum Fahrersitz verschoben hatte, mussten die freiwilligen Helfer die eingeklemmte Frau aus dem Wagen befreien. Unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Ahrensmoor, Tobias Lühmann, wurde die Fahrertür abgetrennt und der Motor zurückgedrückt, um die Verletzte zu bergen.
Schon während der Rettungsarbeiten kümmerten sich Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes aus Buxtehude und ein Notarzt um die Verletzte. Ein Feuerwehrmitglied aus Ahlerstedt, der ebenfalls Arzt ist, unterstützte die Sanitäter.
Mit einem Rettungshubschrauber aus Hannover wurde die Frau nach Rotenburg ins Krankenhaus geflogen. Die Landesstraße 127 war im Bereich der Nordstraße in Ahrensmoor während der Rettungsarbeiten für zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, wobei es zu keinen größeren Behinderungen kam.
Die Polizei Buxtehude hat die Unfallspuren aufgenommen. Die Feuerwehr unterstützte noch den Abschleppdienst bei der Bergung und räumte Autoteile zusammen, die beim Aufprall bis zu 50 Meter weit geflogen waren.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.