Proklamation der Würdenträger: Gerrit Kandora ist neuer Schützenkönig von Harsefeld
Jetzt regiert der 100. König

Schützenkönig Kandora mit Königin Rosa inmitten der neuen Würdenträger Fotos: sc
3Bilder
  • Schützenkönig Kandora mit Königin Rosa inmitten der neuen Würdenträger Fotos: sc
  • hochgeladen von Saskia Corleis

sc. Harsefeld. Geselligkeit und Zusammenhalt wird im Schützenverein Harsefeld groß geschrieben. Das beweist auch das traditionelle Schützenfest des Vereins, zu dem in diesem Jahr viele Besucher kamen und zusammen mit den Vereinsmitgliedern feierten. Vor den Augen zahlreicher Bürger, Schützenbrüder und -schwestern aus dem eigenen sowie aus den angereisten Gastvereinen wurde Gerrit Kandora zum 100. Schützenkönig von Harsefeld proklamiert.

Die Spannung bei der Proklamation war groß. Oben auf dem Podest musste Kandora bis zur entscheidenden Verkündung warten, dann war es endlich so weit. Gerrit Kandora hatte sich beim Wettschießen auf die Königsscheibe gegen seine Mitstreiter durchgesetzt und holte sich somit die Königskrone von Harsefeld. Die Freude stand Kandora ins Gesicht geschrieben. Der 42-jährige Versicherungsmakler aus dem Geestort ist erst seit ein paar Jahren Mitglied im Schützenverein und hatte daher noch keine Würde in Harsefeld errungen. Der neue König ist als Sportschütze aktiv. Zu seinen Adjutanten machte Kandora Peter Dankers und Dennis Krause.

Die weiteren Würdenträger: Vogelkönig: Yannic Brosch, Bester Mann Freihand: Martin Schlicht, Bester Mann Auflage: Gunnar Klindt, Kaiser: Manfred Deden, Beste Dame: Sigrid Wetzlar, Zweite Dame: Kathrin Lilgret, Dritte Dame: Jette Gross, Wanderkette der gewesenen Besten Damen: Anke Wiebusch-Müller, Jungschützenkönig: Dominik Grotzke und seine Adjutanten: Vanessa Horn und Marco Hinrichs, Bester Jungschütze Freihand: Sascha Hettich, Bester Jungschütze Auflage: Nils Lemmel, Glückskönigin der Jungschützen: Anna-Lena Grugel, Beste gewesene Jungschützenkönigin: Manuela Doerfling, Bester gewesener Jungschützenkönig: Dennis Krause, Kinderkönig: Tim Thesen, Kinderkönigin: Annika Wichern, Prinz: Justus Horbach, Prinzessin: Greta Blohms

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.