Neue Würdenträger vom Schützenverein Ahlerstedt proklamiert
Martin Schwarz ist neuer König

Das neue Königshaus von Ahlerstedt Fotos: sc
2Bilder
  • Das neue Königshaus von Ahlerstedt Fotos: sc
  • hochgeladen von Saskia Corleis

sc. Ahlerstedt. Jetzt hat er es geschafft: Martin Schwarz (52) aus Ahrenswohlde setzte sich gegen seine vielen starken Konkurrenten beim Schießen um die höchste Würde des Schützenvereins Ahlerstedt durch und regiert nun als neuer Schützenkönig zusammen mit seiner Königin Bärbel Schwarz den Verein.

In seinen 28 Jahren als Mitglied des Schützenvereins Ahlerstedt habe Schwarz es bereits 25 Mal versucht, die Königskrone zu erlangen. Schon 20 Mal kam er zumindest unter die besten Königsanwärter, bis es jetzt "endlich einmal geklappt hat", freut sich der neue König. "Gute Sachen dauern immer etwas länger." Johann Allers und Hinrich Müller begleiten König Schwarz als Adjutanten durch das kommende Schützenjahr. "Ich kann es noch gar nicht ganz glauben, selber hier zu stehen", sagt Schwarz über seine Königswürde und seinen neuen Platz auf dem Podium.

Die weiteren Würdenträger sind:
Vizekönig: Ludwig Aldag, Vogelkönigin: Nina Kruse, 1. Bestmann: Mirko Wittkowski, 2. Bestmann: Thomas Aldag, Samtgemeindeschützenkönig: Hans-Martin Bockelmann, Samtgemeindeadjutant: Klaus-Dieter Bockelmann, Schützenkönigin: Birte Kück mit ihren Adjutantinnen Nadine Escher und Ivonne Wittkowski, 1. Bestdame: Dörte Ropers, 2. Bestdame: Vanessa Michaelis, Samtgemeindeschützenkönigin: Sabine Loitz, Kaiser: Thomas Aldag, Kaiserin: Angela Heins, Jungschützenkönig: Bastian Ehlen mit seinen Adjutanten Philip Meinke und Philip Müller, 1. Jungschützenbestmann: Maik Michaelis, 2. Jungschützenbestmann: Christian Cordes, Jungschützenkönigin: Lara Ehlen mit ihren Adjutantinnen Kim Meyer und Katja Rehfinder, Jungschützenbestdame: Johanna Meier, Kinderkönig: Simon Loitz, Kinderkönigin: Dana Hagenguth, Prinz: Jan Peter Wiechers, Prinzessin: Lotta Heins.

Das neue Königshaus von Ahlerstedt Fotos: sc
Schützenkönig Martin Schwarz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.